Bericht vom Dienstag, 21.02.2023 von E. Spikowitsch

MU12 white: Zwei deutliche Siege im ersten Heimturnier des neuen Jahres


Im ersten Heimturnier der Saison im Happyland gelangen der U12 white zwei klare Erfolge.

In beiden Spielen vor zahlreichen Zuschauern und auf das große Spielfeld waren beide Siege zu jeder Zeit außer Frage.

Basket Dukes MU12 white – Bruck U12 66:29 (17:10, 17:2; 14:11, 18:6)

Im ersten Spiel gegen Bruck legten wir großes Augenmerk auf die Umsetzung der zuletzt intensiv geübten Trainingsinhalte wie Spacing, Andribbeln, Pass und Cut. Im Gegensatz zum letzten Trainingsmatch in Mistelbach lieferte das Team immens verbesserte Reboundarbeit auf beiden Seiten und schnelle Eröffnungen. Sehenswerte Aktionen wie Backdoor Cuts und Bodenpässe resultierten in einigen freien Layups. Wir werden weiterhin das gute Zusammenspiel, Bewegen ohne Ball und Get-Open forcieren, auch in der 1-1 Defense (Transition, Ball stoppen) gibt es noch Einiges an Verbesserungspotential.

Basket Dukes MU12 white - Gmünd U12 62:32 (16:5, 9:6; 19:11, 18:10) 

Im zweiten Spiel gegen Gmünd überraschte uns der gegnerische Coach mit einer äußerst passiven Defensive, alle Spieler stellten sich unter dem eigenen Korb auf und warteten auf unseren Angriff. Es dauerte eine Weile, bis wir uns darauf eingestellt hatten, danach lief es wieder und wie auch im ersten Match konnten alle Spieler scoren.

Basketdukes U12 white spielten mit Daniel, Luka, Julian, Marky, Timo, Toma, Kien, Mateo, Felix und Theodor.

Als Nächstes haben wir am 5.3.23 ein Miniturnier in Traiskirchen, danach wieder das nächste Heimturnier am 12.3.23 im Happyland.

Daniel Rosenthal, Kapitän U12 white: Im ersten Match haben wir sehr gut gecuttet und wir waren gut auf unseren Positionen. Wegen der Zonendefense von Gmünd hatten wir viele freie Würfe. Also sehr brav gespielt würde ich sagen.

Teile diesen Bericht