Bericht vom Freitag, 03.02.2023 von B. Maurer

Direktes NÖ-Duell um Platz 6 (Sonntag, 17:30 Uhr)


Die BK IMMOunited Dukes konnten in der letzten Runde der win2day Basketball Superliga auswärts bei BC GGMT Vienna voll mithalten, unterlagen aber am Ende knapp mit 84.:78. Im wichtigen Heimspiel (Sonntag, 17:30 Uhr, FZZ Happyland) gegen den SKN St. Pölten Basketball werden die Klosterneuburger alles in die Waagschale schmeißen und wollen, mit den Fans im Rücken, den wichtigen Schritt Richtung Top 6 machen.

Der SKN St. Pölten verlor das Heimspiel gegen UBSC Graz denkbar knapp mit 67:69. In der ersten Halbzeit bestimmten die Niederösterreicher ab der 5. Spielminute die Partie und waren zur Pause in Front. In Spielhälfte zwei schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel des SKN, die die Steirer eiskalt ausnützten und das spannende Spiel zum Schluss noch drehten. Bester Werfer war Lewis mit 16 Punkten.

Bis kurz vor der Halbzeitpause legten die IMMOunited Dukes einen beherzten und ansehnlichen Auftritt hin, ein Endspurt der Wiener bescherte aber einen knappen Pausenrückstand. In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein spannendes Spiel und die Klosterneuburger waren immer in Schlagdistanz. Am Ende spielten die Wiener aber ihre individuellen Klasse aus und die Dukes mussten sich knapp geschlagen geben. Bester Werfer war Kevin Bracy-Davis mit 26 Punkten.

Predrag Miletic, Spieler Dukes: Das Spiel gegen St. Pölten ist das wichtigste in der bisherigen Saison. Wir kämpfen gegen einen direkten Kontrahenten um einen Platz in den Top 6. Sie haben einen sehr guten Kader und wir werden alles dagegenstellen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe auf unsere Fans, mit ihnen geht alles einfacher.
Julian Alper, Spieler Dukes: St. Pölten ist ein starker Gegner und es wird volle Konzentration und Willenskraft benötigen, um als Sieger vom Parkett zu gehen. Für uns geht es um einen Platz in den Top 6 und dieses Ziel wollen wir unbedingt erreichen.

Teile diesen Bericht