Bericht vom Mittwoch, 04.01.2023 von B. Maurer

Wichtiges Spiel im Kampf um die Top 6


Nach dem souveränen Sieg gegen die Dragonz im letzten Spiel des Jahres 2022, treffen die BK IMMOunited Dukes zum Jahresauftakt der win2day Basketball Superliga zu Hause (Freitag, 17:30 Uhr, FZZ Happyland) auf die Raiffeisen Flyers Wels. Die Klosterneuburger wollen mit einem Sieg gegen die punktegleichen Oberösterreicher den Platz in den Top 6 weiter absichern.

Die Flyers mussten sich kurz vor dem Jahreswechsel in St. Pölten geschlagen geben. Eine lange Zeit offene Partie wurde zu Beginn des Schlussabschnitts durch eine Intensitätssteigerung der Niederösterreicher entschieden. Die Welser versuchten es war über ihre Stärken am Dreier wettzumachen, trafen aber diesmal wenig. Bester Werfer war Smith mit 28 Punkten.

Das Spiel der Dukes begann sehr erfolgreich und die Klosterneuburger zogen bis auf 16 Punkte davon. Zwar kamen die Eisenstädter danach besser ins Spiel, an einem Sieg der Niederösterreicher gab es aber in keiner Weise irgendetwas zu rütteln. Die Dukes revanchierten sich mit einem 20-Punkte-Sieg bei den Dragonz für die knappe Niederlage im Hinspiel und verweilen derzeit auf Platz fünf der BSL-Tabelle. Topscorer war ein ganz starker Kevin Bracy-Davis mit 32 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach Dukes: Wir wissen, wie wichtig das Spiel gegen Wels für den Einzug in die Top 6 ist. Es wird nicht leicht, da Wels eine gute Mannschaft ist und sich zurecht im oberen Teil der Tabelle befindet. Mit Unterstützung von unseren Fans wollen wir den nächsten Schritt Richtung Top 6 machen.
Predrag Miletic, Spieler Dukes: Das Spiel ist sehr wichtig für uns im Kampf um die Top 6. Wir haben auswärts knapp verloren und mit unseren Fans im Rücken werden wir alles versuchen, um das Spiel für uns zu entscheiden.

Teile diesen Bericht