Bericht vom Samstag, 17.12.2022 von B. Hradil

Ian Moschik wechselt zu Mistelbach Mustangs


Ian Moschik wechselt mit sofortiger Wirkung von den BK IMMOunited Dukes zu Zweitligist Mistelbach Mustangs. Moschik spielte bereits in der Vorsaison leihweise für den Kooperationsverein der Klosterneuburger und fühlte sich dort sichtlich wohl – mit durchschnittlich 20,8 Punkten und 7,0 Rebounds wurde er zu einem wichtigen Faktor im Team der Mistelbacher. Nach der nun erfolgten einvernehmlichen Trennung mit den Dukes trainiert er bereits mit seiner neuen Mannschaft.

Wir sind nach ausgiebigen Gesprächen und Analysen gemeinsam mit Ian zur Erkenntnis gekommen, dass für seine weitere Zukunft im Basketballsport dieser Schritt der richtige ist. Auch angesichts seines beruflichen Engagements ist ein Verbleib in einem Bundesligabetrieb nicht zielführend. Wir wünschen ihm alles Gute, so BK-Obmann Werner Sallomon.

Die BK IMMOunited Dukes sind bereits auf der Suche nach einem Ersatzspieler und wollen die vakante Position rasch nachbesetzen.

Teile diesen Bericht