Bericht vom Mittwoch, 14.12.2022 von A. Pansy

Am Samstag kämpfen die Duchess um den Cup-Finaleinzug


Die BK Raiffeisen Duchess können sich am Samstag bereits ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen, denn mit einem Sieg im Cup-Halbfinale stehen sie zum bereits fünften Mal in Folge im Cup-Finale und können den 5ten Titel ensuite sichern.

Im letzten Spiel des Jahres 2022 zählt für die Klosterneuburgerinnen nur ein Sieg. Im Cup-Semifinale ist am Samstag im Happyland UBSC-DBBC Graz zu Gast. Die Steirerinnen waren bisher das einzige Team, dass die bis dato ungeschlagenen Duchess bis zum Ende des dritten Viertel (Stand 3. Viertel 51:58) fordern konnte. Die aktuell Drittplatzierten in der Liga mussten sich bisher lediglich den Niederösterreichern und Stadtkontrahenten UBI Holding Graz (56:60) geschlagen geben.
Mit Nina Krisper (14,71 Punkte/Spiel), Annika Neumann (14,6 Punkte/Spiel) und Simone Kuzma (14,43 Punkte/Spiel) stehen die derzeit 7. bis 9. besten Scorerinnen der Liga im Kader der Steirerinnen. Das alles ändert an der klaren Favoritenrolle der Titelverteidigerinnen aus Klosterneuburg aber wenig. Mit Sarah Schicher haben die Duchess nämlich zudem seit der letzten Begegnung  eine weitere Verstärkung vor allem unter dem Korb in ihren Reihen dazu bekommen.
Es lohnt sich auf jeden Fall das Cup-Halbfinale live vor Ort in Happyland anzusehen. Tickets gibt es unter www.bk-tickets.at.
All jene, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, werden mit Sicherheit auch im BK-Fanshop fündig. Neu im Sortiment sind zudem Kinder-Jogginghosen und Kinder-Funktionsshirts.
Sarah Schicher, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Unser Ziel ist der Cuptitel, und das Spiel am Samstag damit eine wichtige Hürde. DBBC sind ein starkes Team, und wir müssen auf jeden Fall eine gute Leistung bringen, um uns den Sieg zu holen.“
Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: "Im Auswärtsspiel der Meisterschaft hatte uns UBSC-DBBC Graz bis ins Schlussviertel voll gefordert. Wir erwarten am Samstag ein hart umkämpftes CUP-Semifinale in welchem wir jedenfalls unsere bestmögliche Leistung abrufen wollen!"

Teile diesen Bericht