Bericht vom Mittwoch, 07.12.2022 von B. Maurer

Richtungsweisendes Heimspiel gegen Graz


Nach dem sensationellen Auswärtssieg gegen die Gunners treffen die BK IMMOunited Dukes in der kommenden Runde der win2day Basketball Superliga zu Hause (Donnerstag, 17:30 Uhr, FZZ Happyland). auf UBSC Raiffeisen Graz.

Die Grazer mussten schlussendlich eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wien hinnehmen. Die ersten drei Viertel konnten die Steirer aber gut mit dem Favoriten mithalten und war nur mit 61:70 in Rückstand. Ohne den verletzten Simoner zeigten die Grazer eine solide Leistung und teilweise guten Basketball, waren aber am Rebound deutlich unterlegen. Bester Werfer war Cooks mit 24 Punkten.

Den Dukes zeigten in Oberwart 25 Minuten eine sehr starke Leistung und waren um bis zu 22 Punkte voran. Vor allem Predrag Miletic und Kevin Bracy-Davis spielten eine mehr als solide Partie und waren mit zusammen 43 Punkten hauptverantwortlich für den Sieg der Niederösterreicher. Im Schlussabschnitt zeigten die Burgenländer, warum sie punktegleich mit Vienna an erster Stelle standen, und holten sukzessive auf. In einer spannenden Schlussphase blieben die Dukes ruhig und spielten den Vorsprung routiniert bis zur Schlusssirene. Die Klosterneuburger holten damit wichtige zwei Punkte und fügten den Gunners zudem die erst zweite Saisonniederlage zu.

Damir Zeleznik, Head Coach Dukes: Nach einem Sieg in Oberwart wollen wir zu Hause erneut eine gute Leistung zeigen. Es wird es bestimmt nicht leicht, da die Grazer einige sehr gute Spieler in ihren Reihen haben. Wir werden einen enormen Einsatz zeigen müssen, wenn wir gewinnen wollen.
Clemens Leydolf, Spieler Dukes: Ein ganz wichtiges Spiel schon im Hinblick auf die Cup-Viertelfinalpartie in Graz am 22. Dezember. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans im Happyland und wollen an die Leistung in Oberwart anschließen.

Teile diesen Bericht