Bericht vom Donnerstag, 01.12.2022 von B. Maurer

Schweres Auswärtsspiel in Oberwart


Nach dem erfolgten Wechsel auf der Trainerbank blieben die BK IMMOunited Dukes im NÖ-Derby in St. Pölten mit 58:72 ohne Chance. In der kommenden Runde der win2day Basketball Superliga folgt der schwere Spiel in Oberwart (Samstag, 19:00, SPH Oberwart).

Die Gunners wurden in der letzten Meisterschaftsrunde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen in Traiskirchen mit 88:77. Bis ins Schlussviertel war die Partie aber hart umkämpft und der Ausgang offen. Am Ende sicherte eine starke Wurfperformance den Gunners den Sieg und damit den zweiten Platz, Punktegleich mit BC Vienna. Bester Werfer war Hanes mit 26 Punkten.

Den Dukes hatten mit der St. Pöltner Defensive ihre Probleme und waren von Beginn weg in Rückstand. Auch in der Offensive taten sich die Klosterneuburger extrem schwer und hatten nur einen schwachen Wurfprozentsatz (44% 2er, 18% 3er). Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit brachte leider nicht den Turnaround und die Dukes verloren 58:72. Bester Werfer war Miletic mit 13 Punkten.  

Damir Zeleznik, Trainer: Oberwart spielt in der letzten Zeit einen guten Basketball und ist zurecht an der Tabellenspitze. Wir müssen uns, anders als zuletzt in St. Pölten, vor allem offensiv besser präsentieren, wenn wir einen Sieg aus Oberwart nach Hause bringen wollen.
Valentin Bauer, Spieler: Das Spiel ist für uns eine weitere Möglichkeit, einen Schritt nach vorne zu machen und in die neue Philosophie hineinzuwachsen. Wir freuen uns auf die große Challenges in Oberwart.

Teile diesen Bericht