Bericht vom Donnerstag, 20.12.2007 von M. Reichenauer

BK Jocher's Duchess siegen gegen UAB Wien im Cup-Viertelfinale

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Jocher's Duchess 127  37  28  26  36 
UAB Wien 42  14  12 

Den BK Jocher's Duchess gelingt seit 4 Jahren erstmals wieder der Sprung unter die besten vier Teams im Cup. Durch den Kantersieg über UAB Wien können die Duchess sich über den Einzug ins Final Four freuen.

Den Duchess gelingt ein fulminanter Start und ziehen gleich auf und davon. Alle Spielerinnen geben 120 Prozent und lassen ihrem Gegner von Beginn an keine Chance. Schon anch dem ersten Viertel steht es 37:8.

Die Klosterneuburgerinnen können nach belieben Scoren und treffen auch fast immer zielsicher. In keiner Phase des Spiels gibt es einen Leistungsabfall. Auch das 2.Viertel können die Duchess mit 28:14 souverän für sich entscheiden.

Nach Seitenwechsel wieder offensiv top da und auch defensiv gelingt ihnen eine ansprechende Leistung und lassen lediglich 8 Punkte bei den Gegnern zu.

Vorallem auch unter dem Korb können die Duchess immer wieder schöne Blocks zeigen, wenngleich auch dazugesagt werden muss, dass eine der großen Innenspielerinnen von UAB Wien, Farcas, an diesem Abend fehlt.

Das Schlussviertel bringt offensiv noch einmal ordentlich Punkte auf die Anzeigetafel. Den Duchess gelingen 36 Punkte in nur 10 Minuten.

Nicht nur dass es vom Score her, dass höchst gewonne Spiel war, auch von der Differenz her war dieses Spiel mit 85 Punkten Unterschied der höchste Sieg der Duchess.

Zum Abschluss vor der Weihnachtspause müssen die Duchess noch gegen die Lady Jacks aus Baden antreten. Auch hier sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.

Mit dieser Leistung zeigen die Duchess ein kräftiges Lebenszeichen. Man darf hoffen dass auch gegen stärkere Gegner nun einiges drinnen ist. An dieser Leistung sollte man nun anschließen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft und an das Trainerduao Szilagyi und Lechner zum Einzug ins Cup-Final Four.

Plank 23, Roch 18, Minarz 14, Zach, De Leeuw und Röth je 12, Bachler 11, Schleinzer 10, Prudnikova 8, Podoschek 5, Hampel 2



Teile diesen Bericht