Bericht vom Mittwoch, 16.11.2022 von A. Pansy

Duchess treffen im BK-Doppelpack erneut auf Wels


Die BK Raiffeisen Duchess treffen im Zuge des BK-Doppelpack am Samstag erneut auf das DBB LZ OÖ, die erst in der vergangenen Woche im Cup zu Gast waren. Direkt danach sind die Vienna Timberwolves bei den BK IMMOunited Dukes zu Gast.

Am Samstag ab 16:15 Uhr ist es wieder so weit, das nächste BK-Doppelpack steht im Happyland am Programm. Im ersten Spiel des Tages gastiert mit dem DBB LZ OÖ bei den Duchess auch der Gegner der Vorwoche. Bei diesem Spiel mussten sich die Oberösterreicherinnen, die mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten, deutlich mit 86:48 den Cup-Seriensiegern aus Klosterneuburg geschlagen geben. Nun treffen sich beide Teams in der win2day BDSL wieder und auch hier ist die Favoritenrolle klar verteilt. Denn die Niederösterreicherinnen weisen weiterhin eine makellose Bilanz auf und konnten alle sechs Spiele für sich entscheiden. Die Welserinnen haben bisher drei Siege und zwei Niederlagen zu Buche stehen und rangieren derzeit auf Tabellenplatz vier. Ob es zu einem knapperen Spielverlauf als in der Vorwoche kommt, hängt vor allem von der Verletzungssituation beim DBB LZ OÖ ab.

Nach dem Damenspiel sind dann wieder die BK IMMOunited Dukes gefragt! Tickets für beide Spiele gibt es unter www.bk-tickets.at.

Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: Mit Wels kommt der gleiche Gegner wie schon im Cup Viertelfinale ins Happyland und wir wollen weiter an Kleinigkeiten arbeiten und uns verbessern.
Nicoleta Berbec, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Unser Hauptziel für dieses Spiel ist ein Sieg. Letzte Woche beim Cup-Spiel hat jeder von uns am Feld seinen Beitrag geleistet und hat sich ins Zeug gelegt. Wir hatten von Anfang an eine gute Defense sowie Energy und wollen genauso konzentriert spielen wie letzte Woche.

Teile diesen Bericht