Bericht vom Sonntag, 13.11.2022 von M. Lechner

WU16 klare Niederlage gegen Vienna United

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna United WU16 79  23  17  21  18 
Basket Duchess WU16 36  12 

Im Duell gegen die Wienerinnen von Vienna United waren die Rollen eindeutig verteilt: Vienna United, der Favorit und die Basket Duchess, der Underdog, der bis zum Schluss tapfer gekämpft hat.

Wie zu erwarten war verteidigten die Wienerinnen über das ganze Feld. Meist konnten die Basket Duchess das Pressing durchbrechen, verursachten im Vorfeld aber leider einige „billige“ Fehlpässe, die den Gegnerinnen direkt in die Hände fielen. Dadurch ergaben sich viele einfache Wurfmöglichkeit im Gegenangriff, die die Hauptstädterinnen fast zu 100% verwerteten.

So ging der Score schon relativ früh in eine eindeutige Richtung zu Gunsten der Gastgeberinnen. Nichtsdestotrotz spielten die Basket Duchess energisch weiter und kreierten die ein oder andere schöne Aktion.

Unser sehr junges und teilweise auch unerfahrenes Team ist diese Intensität des Spieles (noch) nicht gewohnt bzw. auch noch überfordert und so konnte sich Vienna United den Sieg gefahrlos erspielen.

Coach Basket Duchess, Markus Lechner: Durch die körperliche und spielerische Überlegenheit von Vienna United konnten wir nur phasenweise zu unserem Spiel finden. Verunsichert begingen wir viele vermeintlich leichte Eigenfehler oder trafen häufig zu zögerlich Entscheidungen. Solche Spiele sind für uns ein wichtiger Lernprozess da wir nur selten diese Intensität in den Trainings hinbekommen.“
Coach Basket Duchess, Diana Picorusevic: Wir haben unsere Sachen trotz des konstanten Drucks einigermaßen gut umsetzen können. Wir werden weiterhin an uns arbeiten und uns von Spiel zu Spiel steigern.

Basket Duchess: Motaln Iva 16, Haslwanter Lea 10, Rottensteiner Lorena 5, Zehetmayr Mimi 3, Klik Anna 2, Mattes Sophia, Weismann Valerie, Königsbauer Valentina, Grießler Sophie, Theodorovics Karla, Schöttner Dunja, Hanusic Ajla



Teile diesen Bericht