Bericht vom Samstag, 12.11.2022 von N. Kampitsch

Zwei Niederlagen gegen Gmünd und Dukes MU12 Orange


In unserem zweiten Turnier können wir den Heimvorteil im Happyland nicht nützen und müssen sowohl gegen die Burschen (plus ein Mädel) aus Gmünd als auch im BK-Derby gegen die MU12 Orange eine Niederlage einstecken.

 Unsere ersten Gegner im heutigen Turnier sind die bereits vom letzten Turnier bekannten Burschen inklusive eines Mädels aus Gmünd. Vom letzten Mal wissen wir bereits, dass uns ein körperlich betontes Spiel bevorsteht, aber wir wollen die Schwerpunkte aus den Trainings der letzten Woche umsetzen und uns kleine Ziele setzen. Wir starten gut ins Spiel und erzielen auch den ersten Korb, ehe die Gäste aus Gmünd einen Gang zulegen und einen 10:0-Run hinlegen. Bis zum Ende des Viertels erfangen wir uns wieder und der Viertelstand lautet 5:10. Im zweiten Viertel verteidigen wir phasenweise sehr gut, lassen den Gästen aber zu viele zweite Chancen unterm Korb und somit gehen wir mit einem 11:22 in die Halbzeitpause.

In der Pause setzen wir uns ambitionierte Ziele, wie wir in der zweiten Halbzeit spielen wollen. Leider gelingt uns das nicht so gut und der Ball will im dritten Viertel einfach nicht in den Korb finden, der Spielstand nach dem dritten Viertel lautet 11:35. Im vierten Viertel klappen zwar einige Sachen wieder besser, wir können uns jedoch auch nicht immer mit Korberfolgen belohnen, daher lautet der Endstand des Spiels 15:46.

Das zweite Spiel ist gleichzeitig das erste BK-Derby in der U12 in der heurigen Saison. Top motiviert starteten wir gegen unsere Burschen, die uns aber gleich zeigen, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen - nach dem ersten Viertel steht es 16:7 für die Burschen. Auch im zweiten Viertel zeigt sich ein ähnliches Bild, sodass wir mit einem 27:14 für die Burschen in die Halbzeitpause gehen.

Wir sind hoch motiviert, dieses Spiel noch zu drehen und gehen mit viel Elan und Freude ans Werk. Leider macht sich die Müdigkeit nach zwei Spielen nun etwas bemerkbar und die Körbe wollen nicht fallen. Nichtsdestotrotz geben wir nicht auf und kämpfen beherzt um jeden freien Ball – der Stand nach dem dritten Viertel lautet 38:20. Im letzten Viertel legen wir nochmal alles aufs Spielfeld, was noch in uns steckt und lassen nur zwei Punkte der Burschen zu. Trotzdem reicht es leider nicht, das Spiel noch zu drehen und wir verlieren auch unser zweites Spiel heute mit 28:40.

Für die WU12 Basket Duchess spielten: Luisa, Emilija, Emily, Marlen, Greta, Mirjam, Kyra, Linda, Rosa, Marie, Emma, Lana, Helena, Louisa, Marlies, Lotti und Mila.

Kommentar Nora: Das heutige Turnier war etwas durchwachsen. Anfangs konnten wir das, was wir im Training zuletzt trainiert haben, gut umsetzen. Sobald dann aber das Stresslevel höher wird und Müdigkeit dazu kommt, wird es immer schwieriger, sich an diese Ziele zu halten. Aber auch heute war der Einsatz wieder großartig und es hat auch einige sehr schöne Aktionen gegeben. Nun wissen wir wieder, woran wir weiterarbeiten müssen, aber es freut mich, mit wie viel Spaß und Freude die Mädels Basketball spielen.

Teile diesen Bericht