Bericht vom Donnerstag, 03.11.2022 von B. Maurer

Dukes fahren gewarnt zu den Dragonz


Nach dem wichtigen 91:69-Pflichtsieg im Cup-Achtelfinale gegen die Pirlo Kufstein Towers müssen die BK IMMOunited Dukes in der kommenden Runde der win2day Basketball Superliga nach Eisenstadt (Samstag, 17:30, Allsportzentrum) zu den BBC Nord Dragonz.

Die Dragonz gewannen im Cup gegen Zweitligist Basket Flames mit 72:55, wobei sie in der ersten Halbzeit keine gute Leistung zeigten und sogar mit acht Punkten in Rückstand waren. In der zweiten Spielhälfte legten die Burgenländer aber einen Gang zu und drehten das Spiel. Vor allem auf McClure müssen die Dukes aufpassen. Der US-Amerikaner scorte gegen die Flames insgesamt 25 Punkte.

Den Dukes legten eine starke Anfangsphase aufs Parkett und führten schnell zweistellig. Die Towers zeigten aber eine ansprechende Leistung und hielten den Rest der Partie voll dagegen, hatten aber gegen die routinierten Klosterneuburger keine Chance den Rückstand aufzuholen. Bester Werfer der Dukes war Bracy-Davis mit 23 Punkten.

Chris O‘Shea, Trainer: Wir haben großen Respekt vor den Dragonz. Auch wenn sie bisher nur einen Sieg einfahren konnten, haben sie sehr anständige Leistungen gezeigt. Wir müssen defensiv konstant sein und offensiv als Team spielen, um in Eisenstadt mit einem Sieg zu verlassen.
Valentin Bauer, Spieler: Wir müssen von Anfang an fokussiert ans Werk gehen und konzentriert spielen, weil Eisenstadt darf man auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben schon öfters bewiesen, dass sie in der Superliga nicht nur mitspielen, sondern auch viele Teams auch schlagen können.

Teile diesen Bericht