Bericht vom Dienstag, 01.11.2022 von B. Hradil

BK IMMOunited erreichen Cup-Viertelfinale

 Q1  Q2  Q3  Q4
Kufstein Towers 69  13  19  19  18 
BK IMMOunited Dukes 91  29  19  24  19 

Die BK IMMOunited Dukes werden ihrer Favoritenrolle im Cup-Achtelfinale bei den Kufstein Towers gerecht und feiern letztlich einen souveränen Sieg, der sie eine Runde weiterbringt.

Nach einem ersten gegenseitigen Abtasten wurden die BK IMMOunited Dukes ihrer klaren Favoritenrolle schnell gerecht. Beim Stand von 10:5 nach knapp vier Minuten legten die Klosterneuburger einen Gang zu und zogen auf 20:5 davon. Diesen Abstand konnten die Gäste bis Viertelende halten, das sie mit 29:13 deutlich für sich entschieden.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Dukes nicht dazu in der Lage, noch eines draufzusetzen und für eine frühe Entscheidung zu sorgen. Die Klosterneuburger wechselten in der ersten Halbzeit viel und auch die Bankspieler bekamen viel Zeit auf dem Parkett, dadurch sparte man zwar Kraft, fand aber nicht so richtig in den Rhythmus. Die Tiroler nutzten das, erhöhten die Intensität ein wenig und verkürzten auf 24:34 gegen Viertelmitte, kurz darauf hieß es sogar 29:36. Dann übernahm der Rekordmeister aber wieder das Kommando und stellte bis zur Halbzeitpause auf 48:32 – dennoch endete das Viertel 19:19, ein Achtungserfolg für die Kufsteiner.

Nach Seitenwechsel hielten die Towers zunächst voll dagegen und kamen auf 39:53 heran, ehe fünf Punkte en suite von Bracy-Davis sowie zwei von Miletic wieder für klarere Verhältnisse (60:39) sorgten. Im weiteren Viertelverlauf hatten die Klosterneuburger wieder die volle Kontrolle über das Geschehen und erhöhten den Vorsprung auf bis zu 26 Punkte. Sie gingen mit einem mehr als beruhigenden 72:51 in den Schlussabschnitt.

Die Kufsteiner stemmten sich da noch einmal gegen die drohende Niederlage und verkürzten den Rückstand auf 16 Punkte. Die Dukes, die nun fast nur noch auf ihre Bankspieler setzten, ließen sich aber davon nicht mehr beeindrucken und brachten den Sieg schließlich sicher nach Hause.

Werfer Dukes: Bracy-Davis 23, Miletic 14, Nurse 14, Blazevic 11, Burgemeister 10, Jakubowski 8, Bauer 5, Leydolf 4, Wonisch 2
Werfer Towers: Bozak 19, Berenis 15, Thaler 15, Danilovic 9, Filipovic 5, Fadlon 3, Hussain 3



Teile diesen Bericht