Bericht vom Freitag, 28.10.2022 von B. Maurer

Wichtiges NÖ-Derby für die Dukes


Auch das zweite Heimspiel gewannen die BK IMMOunited Dukes souverän und schlagen die Panthers Fürstenfeld mit 80:57. Die Klosterneuburger können jeden Spielabschnitt für sich entscheiden und entscheiden die Partie schon vorzeitig. Am Samstag treffen die Klosterneuburger (17:30 Uhr, FZZ Happyland und laola1) in der win2day Basketball Superliga auf die Arkadia Traiskirchen Lions. Auch nach dem Herren-Spiel ist für Spitzenbasketball gesorgt, die BK Raiffeisen Duchess spielen in der win2day Damen Basketball Superliga um 19:30 gegen die Vienna D.C. Timberwolves.

Die Lions machten mit den Timberwolves in der letzten Runde kurzen Prozess. Bereits nach zehn Minute führten sie mit 26:6 und entschieden das Spiel im dritten Viertel dann endgültig. Vor allem Boya stellte die Wiener vor große Probleme und scorte 25 Punkte und holte zudem 19 Rebounds. Aufpassen muss man zudem auf die Neuzugänge Taylor und Banic, sowie auf Altspatz Vay.

Den Dukes reichte eine solide Leistung über die gesamten 40 Minuten für einen verdienten Sieg gegen die Panthers aus Fürstenfeld. Vor allem den Rebound hatten die Klosterneuburger stets unter Kontrolle und konnten sich so auch immer wieder zweite und dritte Chancen erarbeiten. So konnten alle Kaderspieler eingesetzt werden, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Bester Scorer war Kevin Bracy-Davies mit 19 Punkten.

Tickets sowohl für das Spiel der Duchess (19:30 Uhr) als auch für die Dukes gibt es online auf www.bk-tickets.at sowie bei der Abendkassa.

Chris O‘Shea, Trainer: Wir freuen uns sehr auf das erste Derby der Saison. Die Spiele gegen Traiskirchen sind immer etwas Besonderes. Wir wollen unsere Leistung der letzten Woche bestätigen und freuen uns auf unsere Fans.
Predrag Miletic, Spieler: Das Spiel gegen Traiskirchen ist sehr wichtig für uns. Wir müssen weiter in unserem Rhythmus bleiben und schnell spielen. Ich hoffe auf viele unserer Fans in der Halle, die uns zum Sieg treiben.

Teile diesen Bericht