Bericht vom Freitag, 07.10.2022 von B. Maurer

Heimpremiere gegen Bulls


Nach der knappen Auswärtsniederlage in Wels empfangen die BK IMMOunited Dukes im ersten Heimspiel der Saison (Samstag, 19 Uhr) die Kapfenberg Bulls im FZZ Happyland und wollen dabei eine gelungene Premiere vor eigenem Publikum feiern. Bereits um 16:15 bestreiten die BK Raiffeisen Duchess ihr Spiel gegen Vienna United.

Bulls-Coach Schrittwieser baute im Sommer die Mannschaft um und verpflichtete mit dem Montenegriner Latkovic und den beiden US-Amerikanern Greene und Carter drei neue Legionäre. Der Serbe Krstic, Trainersohn Tobias und die jungen Wilden um Grgic, Podany, Vötsch und Zapf runden das Team der Steirer ab. Die Steirer starteten mit einer unerwarteten Heimniederlage gegen die D.C. Timberwolves in die Saison, obwohl die Bulls nach drei Viertel noch in Führung lagen. Im Schlussabschnitt legten die Wiener aber zu, bei den Kapfenbergern funktionierte gar nichts mehr und das Spiel ging mit 75:82 verloren. Bester Werfer war Krstic mit 26 Punkten.

Auch die BK IMMOunited Dukes verpatzten ihren ersten Auftritt in Wels und verloren knapp mit 77:80. Es war stets ein knappes Spiel, wobei die Dukes Mitte des dritten Viertels zehn Punkte davonzogen, die Flyers aber prompt zurückschlugen und zum Ende des Spielabschnitts wieder voran lagen. Auch im Schlussviertel konnte keine Mannschaft vorzeitig das Spiel entscheiden, die Oberösterreicher lagen aber immer voran. Der letzte Angriff der Dukes verlief erfolglos und so mussten sich die Mannen von Coach Chris O´Shea geschlagen geben. Bester Werfer war Lenni Burgemeister mit 15 Punkten.

Tickets sowohl für das Spiel der Duchess als auch für die Dukes gibt es online auf www.bk-tickets.at sowie bei der Abendkassa.

Chris O´Shea, Trainer: Wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen eine sehr gute Kapfenberger Mannschaft. Sie verfügen über einige Spieler mit sehr viel Qualität. Wir hoffen auf viele Zuschauer und mit der Energie der Fans wollen wir einen wichtigen Heimsieg feiern.
Christoph Jakubowski, Spieler: Wir wollen beim ersten Heimspiel der Saison unsere Stärke zeigen und mit Hilfe der Fans den Sieg holen.

Teile diesen Bericht