Bericht vom Dienstag, 09.08.2022 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes schlagen erneut auf Transfermarkt zu und holen Kevin Bracy-Davis


Die BK IMMOunited Dukes verpflichten den 27-jährigen US-Amerikaner Kevin Bracy-Davis. Der 2,03 Meter große Forward ersetzt Robert Montgomery, der dem Klub trotz gültigen Vertrags mitteilte, erst im Oktober nach Klosterneuburg kommen zu wollen. Damit hätte er die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele verpasst, was für die Vereinsführung klarerweise eine untragbare Situation gewesen wäre. Neuzugang Kevin Bracy-Davis könnte sich nun als echter Glücksfall erweisen, da die Dukes mit ihm einen starken Ersatz mit viel Erfahrung gefunden haben.

Bracy-Davis begann seine Profikarriere 2017 in der chilenischen Liga und war danach unter anderem in Spanien und Griechenland aktiv. Zuletzt spielte er für Caen Basket Calvados in der zweiten französischen Basketballliga und erzielte dort im Schnitt 12,5 Punkte, 2,7 Rebounds und 1,2 Assists.

Kevin bringt viel Erfahrung aus guten Ligen mit, er ist ein richtiger Scoring-Flügel und kann auch auf der Position 3 und 4 spielen. Er ist dazu in der Lage, seinen eigenen Wurf zu kreieren und hat Athletik zum Korb. Er passt auch menschlich sehr gut zu uns und wird uns sicher bei dem was wir aufbauen wollen helfen können, so Dukes-Headcoach Chris O’Shea.
Kevin Bracy-Davis: Ich bin bereit, mich an die Arbeit zu machen, meine Teamkollegen und den Klub kennenzulernen und freue mich, vor unseren Fans zu spielen. Ich erwarte mir eine starke Saison mit einer Mannschaft, die gut genug ist, um vorne dabei zu sein und in den Playoffs weit zu kommen.

Teile diesen Bericht