Bericht vom Freitag, 06.05.2022 von B. Maurer

Es muss eine Entscheidung her...


Leider mussten die BK IMMOunited Dukes im vierten Spiel der Playdown-Serie der win2day Basketball Superliga eine Heimniederlage hinnehmen. Am Samstag (17:30, Wolves Dome) geht es nun im Entscheidungsspiel um Alles!

Mit zwei schnellen Dreiern starteten die Dukes perfekt in die Partie, danach war das Zielwasser ausgetrunken und die Timberwolves stellten auf 6:12. Das Spiel blieb auf mäßigem Niveau, die Wiener führten nach dem ersten Viertel knapp. Im zweiten Spielabschnitt ging es auf Augenhöhe weiter und kein Team setzte sich ab. Die Dukes schafften aber die Wende und zur Pause waren die Niederösterreicher mit 35:31 in Front. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine sehr spannende und emotionale Partie, es wurden technische Fouls auf beiden Seiten verteilt, die Dukes führten vor dem Schlussabschnitt mit einem Punkt. Bis Mitte des Viertels waren beide Mannschaften gleichauf, danach setzten sich die Wiener ein wenig ab und spielten den Vorsprung souverän nach Hause. Bester Scorer der Klosterneuburger war Murray-Boyles mit 17 Punkten, überragender Akteur auf Seiten der Wiener war Fifolt mit 32 Punkten und 19 Rebounds

Alper, Bauer, Bavcic, König und Miletic fehlen fix

Chris O´Shea, Trainer: Ein Do-or-die-Spiel ist immer etwas Besonderes. Wenn wir als Team auftreten, haben sehr gute Chancen das Speil und die Serie für uns zu entscheiden.
Clemens Leydolf, Spieler: Den ersten Matchball konnten wir leider nicht verwerten, nun kommt es zu einem Spiel 5 in Wien. Das Team, welches an diesem Tag mehr Energie und Intensität an den Tag legen kann, wird die Serie gewinnen.

Teile diesen Bericht