Bericht vom Montag, 02.05.2022 von N. Kampitsch

Niederlage beim ersten Spiel am großen Spielfeld

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU12 28  13 
Traiskirchen MU12 43  13  15 

Für unser WU12 Basket Duchess gabs im letzten wirklichen Heimspiel der Saison gegen die Burschen aus Traiskirchen eine 28:43 (4:9, 5:13, 6:15, 13:6)-Niederlage. Trotz des Rückstandes kämpften die Mädels bis zum Schluss, diese Energie gilt es für die letzten beiden Turniere mitzunehmen.

Die Überraschung war groß, als die Halle betreten wurde, da schon alles für das letzte Meisterschaftsspiel der BK Duchess angerichtet war und die U12-Mädels erstmals am vollen Meisterparkett zeigen konnten, was in ihnen steckt, die Motivation war entsprechend groß.  Doch da hatten die Burschen von den Traiskirchen Lions White was dagegen.

Das Spiel am großen Spielfeld startete unglaublich schnell, die Burschen überrannten uns nahezu mit einem 9:0-Run, ehe wir unsere ersten Punkte erzielen konnten und langsam ins Spiel fanden, somit stand es nach den ersten Minuten 4:9 aus unserer Sicht. Im zweiten Viertel trafen die Burschen gleich zwei Drei-Punkte-Würfe und ein And-1, wodurch es schnell 19:6 stand. Kurz vor der Halbzeit konnten wir noch durch schönes Zusammenspiel zu einigen Punkten kommen, somit stand es vor der Halbzeitpause 9:22.

In der Kabine nahmen wir uns vor, weniger Pässe herzuschenken, uns die Bälle nicht so leicht wegnehmen zu lassen und in der Verteidigung unsere Gegner nicht zu leicht aus den Augen zu verlieren. Zunächst gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, bevor die Gäste aus Traiskirchen wieder einen Gang zulegen können und das dritte Viertel geht mit 15:37 zu Ende. Leider musste unsere Luisa W. ab diesem Moment mit Knieschmerzen aussetzen.

Wer gedacht hat, unsere Mädels lassen sich durch diesen Rückstand entmutigen, der wurde enttäuscht. Angefeuert von einem wie immer tollen Publikum und angeführt von einer sehr motivierten Helene spielten die Mädels im letzten Viertel sehr beherzt auf und lassen in der Verteidigung nur 6 Punkte zu, während sie selbst ganze 13 Punkte erzielen und wir beenden dieses Spiel mit einem Endstand von 28:43.

Jetzt gilt es, sich dieses letzte Viertel zu merken und an dieses für das Turnier in Baden nächste Woche anzuschließen.

Für die WU12 Basket Duchess spielten: Luisa G. Emilija, Alma, Paula, Fabi, Olivia, Laura, Luisa W., Lia, Vali, Charlize und Helene.

Kommentar Nora: Heute mussten wir am großen Spielfeld wirklich viel laufen, da haben die Burschen heute einen besseren Start erwischt. Noch dazu haben wir unnötig einige Bälle verschenkt. Trotzdem freut es mich, dass wir niemals aufgegeben haben und im letzten Viertel gezeigt haben, dass wir sehr wohl gut mithalten können. Das Ziel für die nächsten Spiele muss es für uns sein, auf die Leistung des letzten Viertels aufzubauen. Ich bin trotzdem sehr stolz auf die Mädels, die heute ein wenig Meisterluft schnuppern durften.

Teile diesen Bericht