Bericht vom Freitag, 22.04.2022 von B. Maurer

Let the Playdowns begin…


Nach der Niederlage gegen die Traiskirchen Lions stehen die D.C. Timberwolves als Playdown-gegner der BK IMMOunited Dukes fest. Im ersten Auswärtsspiel am Samstag (17:30 Uhr, Wolves Dome) müssen die dezimierten Klosterneuburger alles geben, um den Heimvorteil in der Serie zu holen.

Die von Personalsorgen geplagten Dukes gewannen zwar das Abschlussspiel der Qualifikationsrunde in Wels mit 86:73, verloren aber mit Valentin Bauer einen weiteren wichtigen Spieler verletzungsbedingt. Mit einem sehr guten dritten Viertel setzten sich die Klosterneuburger entscheidend ab und verwalteten im Schlussabschnitt den Vorsprung solide. Bester Werfer war Mullings mit 22 Punkten.

Die Timberwolves mussten im direkten Spiel um die Qualifikation zum Play-Off in Traiskirchen eine knappe 66:58-Niederlage hinnehmen. Nach einem nervösen Beginn beider Teams mit wenigen Punkten wechselte die Führung oftmals, wobei die Wiener vor dem Schlussabschnitt mit einem Punkt voran waren. Die Lions trafen in den letzten Minuten aber die besseren Entscheidungen, trafen ihre Würfe sicher und gewannen die Partie. Bester Werfer der Timberwolves war Nikolic mit 19 Punkten.

Alper, Bauer, Bavcic, König, Miletic, Ndukwe und Oguamalam fehlen fix, Daniel Mullings ist fraglich

Chris O´Shea, Trainer: Das Playdown gegen die Timberwolves wird eine spannende und interessante Serie und es geht um sehr viel. Wir werden versuchen, das erste Spiel auswärts zu gewinnen, um den Heimvorteil zu holen.
Clemens Leydolf, Spieler: Die Serie gegen die Timberwolves wird bestimmt sehr intensiv und emotional. Wir haben die Chance, eine etwas verkorkste Saison doch noch auf dem 9. Platz abzuschließen, um nicht der vermeintliche Absteiger zu sein. Ein Sieg in Spiel 1 auswärts in Wien, wird der erste wichtige Schritt hin zu diesem Ziel.

Teile diesen Bericht