Bericht vom Montag, 18.04.2022 von B. Danek

MU19 verliert klar in St. Pölten

 Q1  Q2  Q3  Q4
SKN St. Pölten 93  22  25  28  18 
Basket Dukes MU19 64  15  21  13  15 

Die MU19 trat stark ersatzgeschwächt in St. Pölten an. Auf Grund zahlreicher Verletzung mussten einige sehr junge U19-Spieler der Basket Dukes größere Rollen einnehmen.

Die Klosterneuburger taten sich anfangs schwer, schafften es aber im ersten Viertel bis kurz vor Schluss das Ergebnis ausgeglichen zu halten. Offensiv punkteten vor allem Leo Koll und Vinzenz Lendl. Die Gastgeber nutzen im Laufe des Spiels immer wieder die körperlichen Vorteile und es gelangen ihnen immer wieder Punkte in der Zone. Durch einige Passfehler der Basket Dukes konnten die St. Pöltner schnelle Punkte erzielen. Allen voran Felix Angerbauer scorte hochprozentig und konnte nur schwer gestoppt werden. Zur Halbzeit stand es 47:36.

Nach der Halbzeit verschliefen die Basket Dukes die ersten Minuten und die Gastgeber konnten die Führung immer deutlicher ausbauen. Das Spiel war vorzeitig entschieden, die jungen Klosterneuburger nutzen jedoch bis zum Schluss die vermehrte Spielzeit. Julius Lendl und Julian Vychytil zeigten mit einigen guten Aktionen immer wieder auf.

Nun gilt es für die entscheidende Phase der Meisterschaft gesund und verletzungsfrei zu bleiben und so viele Spieler wie möglich wieder fit zu bekommen.

Benedikt Danek, Coach Basket Dukes: Es war kein einfaches Spiel für uns heute, St.Pölten war klar stärker. Wir haben trotzdem phasenweise gute Sachen gezeigt.

Scorer: Koll 18, Lendl V. 17, Lendl J. 12, Bodenstein 8, Vychytil 5, Camagni 2, Wallisch 2, Elhag, Meier, Schuecker bzw. Angerbauer 26, Schnabl 16, Konate 14.



Teile diesen Bericht