Bericht vom Dienstag, 15.03.2022 von E. Spikowitsch

MU12 sichert Sieg gegen Mistelbach Mustangs

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU12 white 47  17  15  15 
Mistelbach Mustangs 22 

Vor heimischem Publikum und erstmals auch auf dem großen Feld konnten wir einen deutlichen Sieg einfahren, den ersten in der bisher so kurzen Meisterschaft.

In den ersten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen, ehe Timo die Klosterneuburger mit 7 Punkten in Folge erstmals zweistellig in Führung brachte. Im zweiten Viertel ließen die Gastgeber lediglich sechs Punkte zu, konnten aber erstmals keinen Punkt erzielen. Durch fehlende Spielpraxis, coronabedingte Ausfälle und neu zusammengesetzte Aufstellungen fehlte in der Offense das Zusammenspiel.

Und wieder war es das dritte Viertel, in dem die Basket Dukes durch 12 unbeantwortete Punkte das Spiel klar machten. Der Vorsprung wurde im letzten Viertel dann laufend weiter ausgebaut.

Kilian Lehner, Spieler MU12, bringts auf den Punkt: Das war ein cooles Match heute und es freut mich riesig, dass wir als Team gewonnen haben. Jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben und zu diesem Erfolg beigetragen. Ich finde wir haben uns mehr zugetraut als beim letzten Match und auch in der Defense hat es schon besser geklappt. Durch die frühe Führung waren wir auch weniger nervös als beim letzten Mal.
Erwin Spikowitsch, Coach MU12: Die Mannschaft wächst immer mehr zusammen und der Teamgeist steigert sich von Aufgabe zu Aufgabe. Durch verbesserte Defense und gutes Passspiel werden wir für die kommenden Turniere gerüstet sein. Alle haben sich vorgenommen, im Training weiter fleißig zu arbeiten und uns für die bisherigen Niederlagen zu revanchieren.

Teile diesen Bericht