Bericht vom Samstag, 26.02.2022 von Ch. Lendl

MU10 mit starken Auftritten am Wochenende


Auch unsere jüngsten Dukes durften am Wochenende in 2 Spielen antreten.

Nach einer knappen Auftaktniederlage vor einigen Wochen gegen Traiskirchen, freuten wir uns schon sehr auf unser erstes Auswärtsmatch am Samstag in Mistelbach. Trotz hoher Nervosität starteten wir das Spiel mit einem 9:0 Run. Die Gastgeber aus Mistelbach kämpften sich aber umgehend zurück ins Spiel.

So ging es mit einer knappen 1 Punk Führung in die Pause. Nach einer Leistungssteigerung in Hälfte 2 gelang es uns die Punkte aus Mistelbach zu entführen; Endergebnis 26 : 34

Mistelbach MU10 vs Basket Dukes MU10 26 :34

Gleich Sonntags morgen traf sich die MU10 im Happyland um gegen die starken Wölfe aus St. Pölten anzutreten. Nach erfolgreicher Antigentestung (Danke, Teststraße Happyland) ginge es für die mit 3 neuen Kräften angetreten Dukes los. Wir spielten eine sehr konzentrierte erste Häfte und konnten auch das Fehlen einiger größerer Spieler an diesem Vormittag vergessen machen.

In die 2. Häfte machte sich auf Seiten der Dukes langsam Müdigkeit breit. Der St. Pöltner Nachwuchs witterte seine Chance und die Spannung in der Halle steigerte sich immer weiter. Doch unsere körperlich unterlegenen Dukes ließen dich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Mit tollem Kampfgeist und super Einsatz gerade am Rebound gelang ein weiterer Sie.

Basket Dukes MU10 vs St. Pölten 38: 35

Das Trainierteam um Annika Pansy, Christof Gschwind und Christoph Lendl ist sehr zufrieden mit bisherigen Entwicklung der Mannschaft. Bereits 18. Spieler finden regelmäßig den Weg zu uns in die Basketballhalle. Wir haben am Basketballfeld tolle erste Schritte gesehen.

Für die Basket Dukes MU10: Paul Bodenstein, Paul Dacho, Florian Dickinger, Ferdinand Dukarich, Xaver Garzon, Mateo Gonzalez, Tim Größing, Nikolas Gruber,Jakob Hollaus, Petru Ionescu, Arthur Lendl, Casper Lendl, Felix Podroschko, Marky, Sauerzapf, Luka Tomic, Oskar Weiß und Eric Zeleznik.

Teile diesen Bericht