Bericht vom Montag, 21.02.2022 von M.Lechner

Klarer wu16 Heimsieg in Zitterpartie

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 70  18  16  18  18 
USBC-DBBC Graz 27 

Obwohl die Trainingsschwerpunkte im Verlauf der Woche rein auf Nasen und Rachenabstriche sowie PCR und Antigentests beschränkt waren (an dieser Stelle einen großen Dank an Tina Gangl für die rasche und umsichtige Abwicklung!), zeigte unser wu16 Team, das mit Lilly Aschauer, Lea Haslwanter, Valentina Königsbauer und Lorena Rottensteiner stark verjüngt antrat gegen UBSC-DBBC eine sehr couragierte Leistung.

Gleich zu Beginn gaben aber die Routiniers die Marschrichtung vor und starteten nach dem „Eröffnungskorb“ der Gäste mit einen 18:2 Lauf (Sina Höllerl 8, Vicky Matzka 6, Iva Motaln 2, Helena Schutting 2) in die Partie. Bei den Grazerinnen war es vor allem ihre Kapitänin Werner, die sich trotz spezieller „Bewachung“ durchsetzen konnte.

Mit vermehrter Einsatzzeit der wu14 Spielerinnen ging es in dieser Tonart bis zum Ende der Partie weiter. Bemerkenswert war die gute Leistung der Basket Duchess auch deswegen, da sie in dieser Formation selten zusammengespielt hatten.

Kommentar Kapitänin Vicky: Wir haben das beste aus der Situation gemacht und ich bin froh, dass die jüngeren Spielerinnen Erfahrung sammeln konnten und ihre Spielzeit gut genutzt haben.
Coach Markus Lechner: Gratulation an unsere Mädls. Alle haben sich auf diese Situation gut eingestellt. Mir hat vor allem getaugt, wie mutig und entschlossen die Jüngeren waren und wie gut die Älteren sie ins Spiel gebracht haben.

Für die Duchess: Höllerl Sina 26, Matzka Victoria 15, Motaln Iva 11, Aschauer Nathalie 6, Haslwanter Lea 6, Rottensteiner Lorena 4, Schutting Helena 2, Königsbauer Valentina, Aschauer Lilly;
Für UBSC-DBBC Graz: Werner 17, Bayer 4, Ogunfolaju Sa 4, Meskic 2;



Teile diesen Bericht