Bericht vom Donnerstag, 10.02.2022 von B. Maurer

Voller Fokus auf Vienna United


Mit dem Cup-Sieg holten die BK Raiffeisen Duchess den ersten Titel der Saison und den vierten Cup-Sieg in Serie nach Klosterneuburg. Ab nun heißt es den gesamten Fokus auf die BDSL zu legen. Erster Gradmesser dabei wird am Samstag (15:30 Uhr, Posthalle) auswärts das starke Team von Vienna United.

Das letzte Spiel von Vienna United ist bereits einige Zeit her. Am 11.12.2021 feierten die Wienerinnen einen ungefährdeten 93:51-Auswärtssieg bei KOS Celovec. Danach wurden mehrere Covid19-Fälle diagnostiziert und auch positive Fälle der Gegnerinnen verhinderten ein erneutes Antreten. Die Wienerinnen haben bisher vier ihrer sechs Spiele gewinnen können und sind nach Verlustpunkten auf Rang 2. Das erste Duell gewannen die Duchess zu Hause klar mit 68:40 und sind auch im zweiten Aufeinandertreffen der Favorit. Mit einem Sieg (bei gleichzeitiger Niederlage der Flames) sind die Duchess auch rechnerisch für das Play-Off qualifiziert.

Franz Zderadicka, Trainer Duchess:Nach dem Erfolg im Cup gilt nun unsere volle Konzentration wieder der Meisterschaft. Vienna United sehe ich als einen der stärksten BDSL-Gegner und das Auswärtsspiel am Samstag wird sicher nicht einfach.
Michaela Wildbacher, Spielerin Duchess: Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende den Cup-Titel sichern konnten, wollen wir genauso fokussiert weiter machen und an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen.
Stefan Höllerl, Trainer Vienna: Die Mannschaft freut sich nach 2 Monaten endlich wieder spielen zu können! Einen Spielrhythmus zu finden, wird der Fokus in diesem Spiel sein, auch wenn einige Ausfälle zu beklagen sind.
Bettina Kunz, Spielerin Vienna: Die große Sehnsucht hat ein Ende. Endlich heißt es wieder GAMEDAY! Am Samstag begrüßen wir die frisch gebackenen Cup-Siegerinnen. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel vor heimischer Kulisse.

Teile diesen Bericht