Bericht vom Montag, 17.01.2022 von B.Danek

MU19 gewinnt gegen Timberwolves

 Q1  Q2  Q3  Q4
D.C. Timberwolves 63  18  11  22  12 
BasketDukes MU19 88  20  24  22  22 

Nach einer sehr langen Pause der MU19 in der österreichischen Meisterschaft (das letztes Spiel war im November) starteten die Klosterneuburger gegen den Tabellenführer aus Wien in die Rückrunde.

Schon im ersten Viertel zeigten die Basket Dukes, dass sie mit Konzentration und Intensität dieses Spiel gewinnen wollten. Nach einer schnellen 0:6 Führung der Gäste in den ersten Minuten gelang es den Timberwolves dann das Spiel bis Anfang zweites Viertel ausgeglichen zu gestalten. Dann folgte eine starke Phase der Basket Dukes und die Führung konnte zweistellig ausgebaut werden. In der Defense waren Kapitän Leo Koll und Co sehr konzentriert und ließen in Halbzeit eins nur 29 Punkte zu. Halbzeitstand 29:44.

In der zweiten Halbzeit konnten die Timberwolves immer wieder den Rückstand auf zehn Punkte verkürzen aber die MU19 der Basket Dukes hatten immer wieder Antworten parat. Luis Göd konnte mit einigen Dreiern in der zweiten Halbzeit die Führung ausbauen. Alle zwölf Spieler wurden eingesetzt und konnten den Vorsprung bis zum Schluss noch ausbauen.

Benedikt Danek, Coach der Basketdukes: Ein gutes Spiel, wir haben konzentriert gespielt und viele Sachen gut umgesetzt. Die Trainings, in denen wir in den letzten Wochen kompletter waren, haben sich gelohnt.

Für die BasketDukes MU19: Göd 19, Oguamalam 17, Ndukwe 14, Lendl V. 12, Koll 8, Schuecker 7, Rabl 5, Meier 2, Bodenstein 2, Haizinger 2, Wallisch, Lendl J.
Für die Timberwolves: Cantor 12, Okoro 9, Kuchar 8



Teile diesen Bericht