Bericht vom Samstag, 04.12.2021 von M.Lechner

Starker Auftritt der wu16 gegen die D.C. Timberwolves

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess 72  20  16  22  14 
D.C. Timberwolves 40  11  13 

Obwohl wir leider wieder nicht in Vollbesetzung (Moltan, König) und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen in die Partie gingen, waren wir bei den Vienna D.C. Timberwolves von Anfang an voll da.

Mit druckvoller Verteidigung und guter Teamoffense legten wir bis zur 5. Minute gleich einen 14:1 Run (Höllerl 4, Stuppan 4, Aschauer 2, Matzka 2) aufs Parkett, der gleich die Marschrichtung in dieser Partie vorgab.

Im nächsten Spielabschnitt folgte ein 14:0 Lauf zwischen 13. und 18. Minute, der uns bereits komfortabel in Führung brachte. Beim Stand von 36:18 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir, bis auf eine kleine  „Schwächephase“  zwischen Minute 32 und 37 (2:13 Run der TWolves), das entschlossenere und bessere Team und konnten, uns ständig am Energielimit bewegend, die Führung immer weiter ausbauen.

So wurden alle Vierteln mit Scorerbeteiligung aller Spielerinnen gewonnen und ein 72:40 Sieg gefeiert.

Markus Lechner, Coach der Basket Duchess: In der heutigen Partie war ich vor allem mit dem Fokus und der Entschlossenheit, mit der die Mädchen von Anfang an aufgetreten sind, sehr zufrieden. Spielerisch haben wir aus meiner Sicht auch wieder einen erkennbaren Schritt vorwärts gemacht. Wir arbeiten daran, dass es in dieser Tonart weitergeht und wollen auch im letzten Spiel vor der Weihnachtspause einen Sieg feiern.

Für die Basket Duchess: Sina Höllerl 19, Vicky Matzka 18, Marie Stuppan 13, Aschauer 10, Zehetmayr 6, Helena Schutting 2, Emilia Nathalie Elizabeth Dorner 2, Lila Ramberger 2;
Für D.C. Timberwolves: Berkmen 15, Brier 6, Murselovic 5, Binder Le. 4, Binder La. 3, Oktan 3, Serban 3, Marei 1;



Teile diesen Bericht