Bericht vom Freitag, 14.01.2022 von A. Pansy

UBSC-DBBC Graz zu Gast bei Duchess


Für die BK Raiffeisen Duchess kommt es am Sonntag Im Nachtragspiel zum Duell Tabellenerster gegen den aktuell Sechsten, UBSC-DBBC Graz. Für die Klosterneuburgerinnen geht es darum weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Schon vor Beginn ist die Favoritenrolle klar auf Seiten der Duchess. Ihre Gegnerinnen aus der Steiermark sind allerdings um einiges stärker einzuschätzen als in der vergangenen Saison. Denn bisher konnten die Grazerinnen bereits zwei ihrer sechs Spiele gewinnen und haben damit schon gleich viele Siege zu Buche stehen, wie in der gesamten letzten Saison.

Besonderes Augenmerk ist auf die erst 17-jährige Ajla Meskic zu legen, die bisher durchschnittlich 15,8 Punkte sowie 10,8 Rebounds pro Spiel in ihrer Statistik aufzuweisen hat. Mit ihren 183 cm Größe werden vor allem Sarah Schicher, Pia Jurhar oder Ena Hamidovic in der Defense für sie zuständig sein. Sofern die Duchess ihre bisherigen Leistungen auch nach der langen Spielpause (letztes Spiel war bereits am 19.12.) wieder abrufen können, steht dem siebten Sieg der Klosterneuburgerinnen trotz allem nichts mehr im Wege. 

Sarah Schicher, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: UBSC DBBC ist ein körperbetontes, motiviertes Team, das durch die jüngsten Leistungen gezeigt hat, dass wir sie als Gegner ernst nehmen müssen!
Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: UBSC DBBC Graz ist das letzte Team, auf das wir in dieser Saison noch nicht getroffen sind. Wir wollen am Sonntag unsere Stärken zeigen und zu Hause ungeschlagen bleiben.

Teile diesen Bericht