Bericht vom Montag, 29.11.2021 von B. Danek

MU19 gewinnt gegen Basket Flames

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 81  14  28  14  25 
Basket Flames 67  12  17  20  18 

Ohne Heimpublikum trat die MU19 gegen das Team der Basket Flames an, das in den letzten Spielen mit einigen Siegen überzeugen konnte.

Die Basket Dukes starteten defensiv sehr konzentriert, vergaßen aber etwas auf die Offensive. Auch der Gegner fand anfangs nur langsam ins Spiel und so stand es nach fünf Minuten 2:2.

Im zweiten Viertel starteten die Gastgeber mit vier getroffenen Dreiern, vor allem Vinzenz Lendl und Daniel Rabl hatten ihr Visier gut eingestellt. So konnten sich die Klosterneuburger bis zur Halbzeit eine 13-Punkte-Führung erarbeiten.

Im dritten Viertel gelang es den Gästen den Rückstand immer wieder zu verkürzen, vor allem Luis Ogiova konnte durch Offensivrebounds etliche Punkte erzielen. Kurz vor Ende des Viertels war die Führung der Basket Dukes auf fünf Punkte geschmolzen, Obinna Ndukwe sorgte mit einem Layup für den 56:49 Viertelstand.

Im Schlussviertel gelang es der MU19 wiederrum mit Distanzwürfen den Abstand im zweistelligen Bereich zu halten. Noah Oguamalam begeisterte die lautstark anfeuernde Bank mit einigen Fastbreak-Dunks. Schlussendlich endete das Spiel mit 81:67. Damit beendete die MU19 die Hinrunde der österreichischen Meisterschaft mit sechs Siegen und drei Niederlagen.

Benedikt Danek, Coach der Basket Dukes MU19: Beide Teams fanden anfangs offensiv keinen Rhythmus. Uns gelang im zweiten Viertel ein kleiner Run, den wir zu einer Führung nutzen konnten, die wir nicht mehr abgaben. Defensiv bin ich im Großen zufrieden heute, offensiv fehlt uns in vielen Situationen noch die Übersicht.

Für die Basket Dukes MU19: Lendl 17, Rabl 16, Oguamalam 12, Schuecker 10, Ndukwe 8, Koll 6, Haizinger 4, Meier 3, Wallisch 3, Bodenstein 2, Elhag, Mahrhofer
Für die Basket Flames: Ogiova 21, Andic 18.



Teile diesen Bericht