Bericht vom Sonntag, 21.11.2021 von B. Danek

MU19 schlägt Vienna United

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna UNited PSV 68  13  18  23 
Basket Dukes MU19 80  15  19  26  20 

Die junge Mannschaft von Vienna United war der nächste Gegner der Klosterneuburger MU19.

Das erste Viertel begann etwas verhalten und punktearm. Beide Teams konnten aus der Distanz nicht überzeugen. Die Basket Dukes traten zum ersten Mal ohne Noah Oguamalam an, der verletzungsbedingt pausieren musste, aber sowie Julian Vychytil als Unterstützung auf der Bank dabei war. Somit war mehr Last auf unsere Großen Tobias Schuecker und Leon Mahrhofer, die ihre Chancen teilweise gut nutzen konnten. Zur Halbzeit war das Spiel noch immer sehr ausgeglichen.

Die zweite Halbzeit begann weniger gut für die Gäste, Vienna United konnte auf Grund mehrerer Turnover schnelle Punkte erzielen und eine sechs Punkte Führung erarbeiten. Ende des dritten Viertels konnte die Gastmannschaft die Führung durch einige erfolgreiche Dreipunktewürfe von Obinna Ndukwe und Elias Haizinger zurückerobern. Auch im vierten Viertel ging es in der Tonart weiter, die MU19 verteidigte nun konsequent und nutze Gegenangriffe und weitere Dreipunktewürfe für einen schlussendlich ungefährdeten 63:80-Erfolg.

Benedikt Danek, Coach der Basket Dukes: Wir freuen uns über den Auswärtssieg. Die junge Mannschaft von Vienna United hat uns das Leben 25 Minuten sehr schwer gemacht. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns defensiv steigern und fanden damit auch offensiv einen besseren Rhythmus.

Für die Basket Dukes MU19: Haizinger 2, Ndukwe 21, Schuecker 9, Rabl 7, Koll, Lendl V.,Mahrhofer 5, Wallisch 5, Bodenstein 2, Elhag, Lendl J., Meier
Scorer Vienna United PSV: Bauer 15, Brunner 12.



Teile diesen Bericht