Bericht vom Freitag, 19.11.2021 von B. Maurer

Der amtierende Meister kommt


Nach einer kurzen Verschnaufpause wollen die BK IMMOunited Dukes im Heimspiel der bet-at-home Basketball Superliga gegen die Gmunden Swans (Samstag, 17:30 Uhr, Dukes Castle) ein Erfolgserlebnis feiern.

Nach den zuletzt schwachen Leistungen und der Niederlage gegen St. Pölten verstärkten sich die Dukes mit Kostas Oikonomopoulos und zeigten in den beiden Alpe Adria Cup-Spielen in der Nationalteampause einen leichten Formanstieg. Im letzten Spiel auswärts gegen Spisski Rytieri Nova Ves fehlten mit Miletic, Blazevic, Bauer drei wichtige Spieler. Dennoch zeigten die Klosterneuburger eine beachtliche Leistung und hielten bis zur Schlusssirene das Spiel offen, verloren knapp mit 77:80. Bester Werfer war Oikonomopoulos mit 20 Punkten.

Die Swans präsentieren sich derzeit in sehr guter Form. Sowohl in der Superliga gegen Kapfenberg (103:77), als auch im Cup gegen Zweitligist Tirol (89:57) zeigten die Oberösterreicher ein starkes Spiel und gewannen verdient. Vor allem gegen den Vizemeister aus der Steiermark geigten die Schwäne auf und sieben Spieler scorten zweistellig. Bester Werfer war Jelks mit 20 Punkten.

ACHTUNG! Beim Eingang wird die 2G-Regel kontrolliert, d.h. Sie müssen geimpft oder genesen sein. Zudem gilt im gesamten Bereich die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken.

Chris O´Shea, Trainer: Ein Spiel gegen den amtierenden Meister ist immer etwas Besonderes. Gmunden hat ein sehr beeindruckendes Spiel gegen die Bulls gehabt. Wir müssen über 40 Minuten lang defensiv sehr konzentriert agieren und offensiv auf die Leistung des letzten Alpe Adria Cup-Spieles aufbauen.
Valentin Bauer, Spieler: Gmunden ist ein sehr starker Gegner. Das ist genau das, was wir momentan brauchen. Es wird eine enorme Leistung von uns benötigen, um als Sieger vom Platz zu gehen, aber wenn wir alle 100% geben, dann glaube ich an unsere Chance.

Teile diesen Bericht