Bericht vom Dienstag, 09.11.2021 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes ergänzen Kader mit Kostas Oikonomopoulos


Die BK IMMOunited Dukes präsentieren mit Kostas Oikonomopoulos einen neuen Spieler in ihren Reihen. Der 25-jährige Grieche ist in der bet-at-home Basketball Superliga kein Unbekannter, schließlich spielte er in der vergangenen Saison für den SKN St. Pölten.

Der 1,94 Meter große Guard kam bei den Landeshauptstädtern im Schnitt auf 10,9 Punkte, 2,6 Rebounds und 3,6 Assists. Vor seinem Engagement in Österreich war er in seiner griechischen Heimat in der ersten und zweiten Liga aktiv. Oikonomopoulos wird bereits beim morgigen Alpe Adria Cup-Spiel gegen KK Gorica sein Debüt im Dukesdress feiern.

Ich freue mich sehr auf Kostas, er ist eine tolle Ergänzung für unsere Mannschaft. Er ist ein sehr intelligenter Spieler und wird uns offensiv Stabilität verleihen, sowohl beim Spielaufbau als auch mit seiner Scoring-Qualität. Ich erwarte, dass er uns den nötigen Scoring-Boost verleiht sobald er aufs Spielfeld kommt und auch Valentin Bauer entlastet. Mit seinen Qualitäten wird er es auch für die jungen Guards leichter machen und eine gute Rolle in der Mannschaft einnehmen, so Klosterneuburgs Headcoach Chris O’Shea.

Teile diesen Bericht