Bericht vom Montag, 25.10.2021 von B. Danek

MU19 verliert in Klagenfurt

 Q1  Q2  Q3  Q4
KOS Celovec 82  28  21  16  17 
Basket Dukes M19 71  20  16  23  12 

Ein sehr intensives und anstrengendes Spiel erwartete unsere MU19 in Klagenfurt.

 Einige Spieler sind erst kürzlich nach Krankheit wieder zum Team gestoßen, man merkte teilweise die fehlende Kondition. Wir waren in der Anfangsphase mit dem offensiven und defensiven Druck der Gegner überfordert. Mitte des ersten Viertels erfingen wir uns und konnten die Führung kurz übernehmen, bevor Pasterk und Dena mit 18 KOS-Punkten in den letzten drei Minuten des Viertels für eine 28:20 Führung sorgten.


Anfang zweiten Viertels war unsere stärkste Phase, uns gelangen zwölf Punkte in Folge. Leider folgte jedoch direkt darauf ein 14:2 Run der Gastgeber und es ging mit minus 13 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns immer wieder auf wenige Punkte Rückstand heranzukommen – 55:51 nach 25 Minuten sowie 71:68 nach 36 Minuten – wir konnten aber nicht mehr nachsetzen und verloren schlussendlich 82:71. Positiv hervorzuheben die Defensive in der zweiten Halbzeit, nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit mit 49 Gegenpunkten, agierten wir da deutlich besser und konnten einige Ballgewinne verzeichnen.

Benedikt Danek, Head Coach MU19: Kos hat aggressiv gespielt und auch hochprozentig getroffen. Wir müssen uns an so eine Intensität gewöhnen. Einige Phasen waren gut, insgesamt war es aber zu wenig. Wir werden weiter arbeiten.

Für die Basket Dukes MU19: Ndukwe 22, Koll 12, Oguamalam 12, Haizinger 9, Mahrhofer 6, Camagni 5, Meier 3, Lendl V. 2, Lendl J., Schuecker, Elhag, Vychytil
Für KOS: Dena 22, Pasterk 18, Michel 15, Seher S. 10.



Teile diesen Bericht