Bericht vom Montag, 11.10.2021 von M. Lechner

Auch die wu16 Duchess starten die neue Saison mit einem Sieg!

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU16 79  22  15  20  22 
DBB LZ OÖ 62  22  16  16 

Die Partie war von Anfang an ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften.

Während die Gäste vor allem durch Mitteldistanz und Distanzwürfe erfolgreich waren, scorten die Duchess vorwiegend über Gegenangriffe, ließen dabei aber auch viele vermeintlich leichte Wurfchancen ungenützt. So wurde beim Stand von 37:38 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit nahmen nun die Duchess das Ruder mehr in die Hand und konnten sich immer wieder einen Punktepolster herausspielen (49:42 in der 25.Minute und 55:47 in der 28.Minute). Leider unterliefen ihnen in dieser Phase aber auch sehr viele Ballverluste (so viele wie in allen anderen 3 Spielabschnitten zusammen) und auch an der Freiwurflinie war noch Luft nach oben.

So konnten die Oberösterreicherinnen im letzten Spielabschnitt noch einmal die Führung an sich reißen (60:61 in der 34. Minute). Die darauf genommene Auszeit schien aber unseren Mädchen nochmals Energie und Fokus gegeben zu haben: Angeführt von den beiden Kapitäninnen als Scorer legten sie nun mit enormer Intensität und Kampfgeist bis zum Ende der Partie einen 19:1 Run hin, der sie als überzeugende Siegerinnen vom Platz gehen ließ.

Für die Duchess: Matzka 21, Höllerl 18, Stuppan 14, Schutting 12, Motaln 7, Aschauer 5, Klik 2, Ramberger, Dorner;
Für das DBB LZ OÖ: Praschl 19, Pap 16, Rebhahn 12, Schmid 8, Alisic 2, Grafinger 2, Kajic 2, Bajric 1;



Teile diesen Bericht