Bericht vom Sonntag, 03.10.2021 von B. Danek

Basket Dukes MU19 gewinnt erstes Saisonspiel

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 81  25  12  21  23 
SKN St. Pölten 68  11  26  25 

Das erste Superliga Spiel absolvierte unsere MU19 ohne Obinna Ndukwe gegen SKN St. Pölten, die ebenfalls nicht komplett antraten.

Das erste Superliga Spiel absolvierte unsere MU19 ohne Obinna Ndukwe gegen SKN St. Pölten, die ebenfalls nicht komplett antraten. Nach einem vorsichtigen Start beider Teams begannen wir sehr punktereich und führten Ende des ersten Viertels mit 25:11.

Die jungen St. Pöltner konnten jedoch mit starker Rebound- und Wurfleistung und acht Dreiern in den nächsten 15 Minuten zurückschlagen und in Führung gehen. Mit einem 58:62 Rückstand ging es in das letzte Viertel.

Dort konnten wir noch einmal zulegen und es gelang uns mit starker Defensivleistung und schnellen Punkten ein knapper 81:68 Erfolg. Luis Göd, der sein erstes Spiel für die Basket Dukes bestritt, konnte im vierten Viertel mit guter Defense und 15 Punkten einen wichtigen Beitrag zum Sieg leisteten.

Coach Benedikt Danek zum Spiel: Ein spannendes und sehr intensives erstes Meisterschaftsspiel. St.Pölten hat mit einer jungen Mannschaft uns das Leben sehr schwer gemacht und eine Phase lang stark gespielt und getroffen. Wir haben eine Menge zu verbessern, aber ich bin zufrieden, wie die Mannschaft im letzten Viertel zusammengehalten, verteidigt und gekämpft hat. Danke an alle Zuschauer/innen, es war eine tolle Stimmung in der Halle.

Scorer Baskedukes: Göd 25, Oguamalam 14, Lendl 12, Haizinger 11, Koll 7, Bodenstein 3, Mahrhofer 3, Rabl 3, Camagni 2, Schuecker 2, Meier, Wallisch.
Scorer St.Pölten: Wurth 27, Rentmeister 12, Halilagic 11



Teile diesen Bericht