Bericht vom Dienstag, 20.11.2007 von A. Filippovits

Dukes spielen am Mittwoch in Brünn


Nach den beiden Siegen der Dukes in der CEBL wartet am Mittwoch wieder der Tabellensechste der tschechischen Liga, A Plus Brünn. Die Dukes hoffen ihre gute Leistung vom vergangenen Mittwoch wiederholen zu können.

Die Gegner der Dukes hatten auch am Wochenende kein Erfolgserlebnis und verloren in der tschechischen Meisterschaft bei USK Prag mit 69:78 – sie sind damit in der Tabelle auf den sechsten Rang zurückgefallen. In der CEBL-Tabelle sind die Brünner Letzter und mit einem Sieg könnten die Klosterneuburger schon nach 3 von 6 Vorrundenspielen den Aufstieg ins Semifinale fixieren. Weitere Voraussetzung dafür: dass Tabellenführer Nový Jicín sein Spiel gegen Nyíregyháza auch gewinnt.

In den restlichen Begegnungen könnte es dann schon nur mehr um den Gruppensieg und damit die bessere Ausgangsposition für das Semifinale gehen. Der Sieger spielt ja gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe (derzeit Gornik Walbrzych/POL mit einem Sieg und einer Niederlage), der Zweite trifft auf den Gruppensieger. Und das wird nach derzeitigem Stand der Dinge der CEBL-Favorit Atlas Ostrow sein, die Polen führen die Tabelle der Gruppe Blau mit 2 Siegen und einem Scoreverhältnis von +44 an.

92:93 KK Nyíregyháza – Xion Dukes Klosterneuburg
99:73 Xion Dukes Klosterneuburg – A Plus Brno
Mi., 21.11., 18:00 A Plus Brno – Xion Dukes Klosterneuburg
Mi., 28.11., 19:00 Xion Dukes Klosterneuburg – Geofin Nový Jicín
Mi., 5.12., 17:30 Geofin Nový Jicín – Xion Dukes Klosterneuburg
Mi., 12.12., 19:00 Xion Dukes Klosterneuburg – KK Nyíregyháza

Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Semifinale am 9. und 16. Jänner (Finale am 23. und 30. Jänner).

Teile diesen Bericht