Bericht vom Mittwoch, 09.06.2021 von B. Hradil

Benjamin Blazevic verleiht den Dukes mehr Power unter dem Korb


Die BK IMMOunited Dukes verpflichten Inside-Spieler Benjamin Blazevic.

Der 2,04 Meter große Center spielte in den vergangenen drei Jahren bei den Welser Flyers und soll den Klosterneuburgern ab der kommenden Saison zusätzliche Schlagkraft unter dem Korb verleihen. Von 2012 bis 2018 sammelte der 25-jährige bei den Oberwart Gunners bereits einiges an Bundesligaerfahrung.

„Benjamin Blazevic soll uns auf den großen Positionen mehr Tiefe verschaffen, weil wir da aufgrund von Verletzungen in der vergangenen Saison Probleme bekamen. Er hat seinen Lebensmittelpunkt und seinen Job mittlerweile in Wien und ist daher eine sehr gute Ergänzung unter dem Korb“, so Dukes-Manager Matthias Hager.

„Ich freue mich sehr, für Klosterneuburg spielen zu dürfen. Da ich seit kurzem berufsbedingt in Wien bin, hat das Dukes-Management mit mir Kontakt aufgenommen und ich musste nicht lange überlegen. Viele Spieler kenne ich schon und kann vor allem von routinierten Leuten wie Edin Bavcic und Predrag Miletic noch viel lernen. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf eine erfolgreiche Saison“, meint Neuzugang Benjamin Blazevic.

Teile diesen Bericht