Bericht vom Donnerstag, 18.03.2021 von A. Pansy

Do-or-die für die Duchess


Für die BK Raiffeisen Duchess wird es am Montag so richtig ernst. Denn nach der Niederlage im ersten Halbfinalspiel gegen Vienna United muss ein Sieg her, ansonsten ist die Saison vorbei.

Vergangenen Montag fügten die Vienna United Capricorns den Klosterneuburgerinnen ihre zweite Saisonniederlage zu. Die Duchess mussten sich hauchdünn um einen Punkt geschlagen geben und die Wienerinnen stellten in der best-of-three Halbfinalserie auf 1:0, daher heißt es am Montag für die Klosterneuburgerinnen „do-or-die“.

Im ersten Semifinalspiel machten die Duchess in vielen Bereichen ungewohnt viele Fehler, außerdem war die Wurfausbeute alles andere als gut. Es gilt also an einigen Schrauben zu drehen, bevor am Montag, den 22. März, wieder live um 20.15 Uhr auf ORF Sport +, das zweite und vielleicht letzte Halbfinalspiel in dieser Saison ansteht.

Anja Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir haben das erste Halbfinale verschlafen, viele Fehler gemacht und uns leider unter unserem Wert verkauft. Noch wollen wir die Saison nicht beenden und freuen uns auf eine Revanche am Montag!
Pia Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir haben im 1. Spiel leider nicht das gezeigt, was wir uns vorgenommen haben. Am Montag steht die Revanche an und wir werden alles geben um als Sieger vom Spielfeld zu gehen.

Teile diesen Bericht