Bericht vom Samstag, 13.03.2021 von Damir Zeleznik

Sieg der MU16 gegen Traiskirchen Lions

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU16 70  15  30  13  12 
Traiskirchen Lions MU16 66  19  21  14  12 

In einem tollen Spiel setzten sich die jungen Basket Dukes durch und gewinnen verdient mit 70:66.

Heute treffen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften in der Gruppe B aufeinander. Von Anfang an ist deutlich zu sehen, dass die heutige Begegnung auf Augenhöhe verlaufen wird. Die Gäste erwischen einen besseren Start und führen nach den ersten 7 Spielminuten mit 17:5. Unsere Jungs kämpfen mit dem Abschluss, sind aber in der Lage den Vorsprung auf nur -4 zu verkürzen. Der junge Terglav spielt in dieser Phase bärenstark und erzielt 11 der ersten 15 Punkten unserer Mannschaft.

Im zweiten Viertel ist Ähnliches zu sehen. Die Jungs kämpfen mit dem Abschluss, während die Lions ihre Würfe treffen und in der Lage sind ihren Vorsprung sukzessive auszubauen. In der 15ten Spielminute steht es 31:19 für die Gäste. Nach Einer Auszeit finden die Jungs ihr Händchen von draußen und treffen 4 Dreier in Folge und verkürzen auf nur -2. Von da an ist ein schnelles Spiel zu sehen. Beide Mannschaften schenken sich nichts und spielen körperbetont. Mit einem sehenswerten Buzzer Beater von der Dreierlinie von Zeleznik gehen die Jungs mit 45-40 in die Pause.

Die zweite Halbzeit bringt weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielen schnell und körperbetont. Mit kleinen Runs auf beiden Seiten bleibt das Spiel bis zur letzten Minute offen, wobei sich unsere Jungs eine Minute vor Spielende einen Vorsprung von 7 Punkten erspielen können. Der wird nicht mehr aus der Hand gegeben und somit gewinnt unser Team in einem fairen und tollen Spiel mit 70:66.

Damir Zeleznik, Headcoach Basket Dukes: Gratulation an beide Mannschaften zu einem tollen Spiel. Wir haben die Anfangsphase etwas verschlafen, sind aber danach deutlich agressiver aufgetreten und haben das Spiel verdient gewonnen.
Paul Handler, Coach FZ Traiskirchen Lions: Wir waren heute nicht diszipliniert und konzentriert genug, um die individuelle Klasse der Dukes zu stoppen. Gratulation an Klosterneuburg!

Für die Basket Dukes MU16: Zeleznik Nico 26, Terglav Leon 17, Schwinn Simon 11, Camagni Samuel 9, Schuch Benjamin 5, Vasic Stefan 2, Lendl Julius, Schlögl Simon, Vychytil Julian, Klik Christoph, Vetere Arellano Kian, Elhag Kian



Teile diesen Bericht