Bericht vom Donnerstag, 11.03.2021 von A. Pansy

Duchess starten in Halbfinal-Serie


Die Duchess steigen in heiße Phase der Saison ein. Am Montag bestreiten die Duchess im ORF Sport + Live Spiel das erste Spiel der best-of-three Semifinal-Serie gegen Vienna United.

Mit 26 Punkten und somit nur einer Niederlage haben die BK Raiffeisen Duchess punktegleich mit UBI Graz den BDSL Grunddurchgang abgeschlossen. Aufgrund von einem Zähler Unterschied in der Punktedifferenz mussten sie sich allerdings mit Tabellenplatz 2 hinter den Grazerinnen abfinden. Diese Platzierung bedeutet, dass sie in der best-of-three Halbfinal-Serie auf das drittplatzierte Team von Vienna United treffen. Die Wienerinnen mussten im Grunddurchgang sechs Niederlagen einstecken. Die Aufeinandertreffen mit den Duchess waren jedoch immer heiß umkämpft. Das letzte Duell wurde sogar erst in der Overtime zu Gunsten der Duchess entschieden.

An Spannung wird es in dieser Semifinalserie also mit Sicherheit nicht mangeln. Trotz Zuschauerverbot in den Hallen können die Spiele jedoch live mitverfolgt werden. ORF Sport + überträgt alle Halbfinalspiele des BDSL Play-Offs.

Am Montag, den 15.03.2021, um 20.15 Uhr findet das erste Spiel der Duchess im Halbfinale statt, also unbedingt ORF Sport + einschalten und mit den Klosterneuburgerinnen mitfiebern.

Marie Ulshöfer, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns sehr auf das erste Play-Off Spiel und besonders auf die Chance, wieder im TV zu zeigen, wie hochklassig Damen Basketball sein kann Vienna United ist ein sehr starkes Team und wir müssen uns jetzt auf die Dinge konzentrieren, an denen wir in den letzten Wochen gearbeitet haben.
Caroline Nwafor, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Mit den Vienna United Capricorns treffen wir im Halbfinale auf eine sehr starke und talentierte Mannschaft. Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv vorbereitet und gehen mit vollem Fokus in die Partie. Unser Ziel ist es, nicht nur zuhause ungeschlagen zu bleiben, sondern natürlich auch den ersten Sieg in der Halbfinalserie zu feiern.
Stefan Höllerl, Coach Vienna: Nach einer außergewöhnlichen Saison starten wir am Montag ins Play-off. Die junge Mannschaft hat sich toll entwickelt und den Platz im Semifinale mehr als verdient. Wir werden, wie schon das ganze Jahr, alles geben und dann schauen wir mal.

Teile diesen Bericht