Bericht vom Donnerstag, 04.03.2021 von A. Pansy

Duchess bestreiten letztes Spiel im Grunddurchgang


Die Duchess schließen an diesem Wochenende den Grunddurchgang der BDSL ab. Zu Gast im Happyland ist das DBB LZ OÖ.

Die BK Raiffeisen Duchess können entspannt in ihr letztes Spiel im Grunddurchgang gehen. Das Semifinale ist bereits fixiert und sollte UBI Graz in den letzten beiden Spielen nicht patzen, steht mit Vienna United auch der Gegner in der Best-of-Three Halbfinalserie schon fest. Mit einem Sieg könnten die Klosterneuburgerinnen den Grunddurchgang in der Heimhalle ungeschlagen beenden.

Für das DBB LZ OÖ steht hingegen der Einzug ins Semifinale noch offen. Sie kämpfen noch mit den Basket Flames und den Timberwolves um das Halbfinalticket. Ein Sieg wäre für die Welserinnen dabei mehr als nur hilfreich. Das bisherige Aufeinandertreffen mit den Oberösterreicherinnen konnten die Klosterneuburgerinnen mit 77:46 für sich entscheiden.

Nina Pettinger, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Die Welserinnen sind ein junges energisches Team, das es nicht zu unterschätzen gilt, dennoch ist es sinnvoll das letzte Spiel im Grunddurchgang zu nutzen, um neue Plays zu festigen und auszuprobieren, damit wir bestmöglich in die Playoffs starten können.
Ena Hamidovic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Das letzte Spiel im Grunddurchgang steht vor der Tür. Wir erwarten den DBB LZ OÖ und möchten attraktiven Basketball bieten. Konzentration und voller Fokus müssen 40 Minuten lang präsent sein, denn die Welserinnen dürfen nicht unterschätzt werden! Wir freuen uns auf das Spiel und möchten als Siegerinnen vom Parkett gehen.

Teile diesen Bericht