Bericht vom Sonntag, 28.02.2021 von A. Pansy

Duchess bleiben Zuhause weiterhin ungeschlagen

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Raiffeisen Duchess 71  19  24  19 
Basket Flames 49  11  15  14 

Die BK Raiffeisen Duchess gewinnen auch ihr drittes ORF Sport + Live-Spiel in diesem Jahr mit einem souveränen 71:49 Sieg gegen die Basket Flames.

Im bereits dritten ORF Sport + live Spiel in diesem Jahr traten die BK Raiffeisen Duchess gegen den Lokalrivalen Basket Flames an.

Die Gastgeberinnen aus Klosterneuburg sind von Beginn an präsent, vor allem Lisa und Anja Zderadicka setzen offensiv Akzente und erzielen die ersten 15 Zähler für die Duchess. Die Wienerinnen waren von beginn an im Hintertreffen und die Duchess erzielen durch Nina Pettinger nach rund siebeneinhalb Minuten die erste zweistellige Führung (19:8). Das erste Viertel endet beim Stand von 19:11.

Im zweiten Abschnitt legen die Niederösterreicherinnen dann erst richtig los und schaffen einen 10:0 Run, womit sie ihren Vorsprung noch weiter in die Höhe schrauben und bereits den Grundstein legen, Zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Bis zur Halbzeitpause setzen sich die Duchess bereits mit 43:26 ab.

Die Wiener starten sehr konzentriert in Viertel drei und reduzieren ihren Rückstand von 20 auf 12 Punkte. Die Klosterneuburgerinnen findet jedoch durch gute Defensearbeit wieder zu ihrem Spiel und stellen den alten Vorsprung her.

Das letzte Viertel startet bei 62:40 für die Duchess und schnell sieht man, dass bei beiden Teams nun die Luft draußen ist, da der Sieger bereits feststeht. Bei den Duchess punkten in diesem Viertel nur Ena Hamidovic und Nina Pettinger. Nina Pettinger schließt das Spiel noch mit einem sehenswerten Buzzer Beater von der Dreipunktelinie ab. Die Duchess feiern einen 71:49 Start-Ziel-Sieg und bleiben Zuhause ungeschlagen.

Lisa Zderadicka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Wir haben intensiv gestartet und gleich einen Vorsprung herausgeholt. Teilweise hatten wir Konzentrationsschwächen, aber insgesamt haben wir das geschafft, was wir uns vorgenommen haben.
Franz Zderadicka, Headcoach der BK Raiffeisen Duchess: Für uns war es ein gutes und wichtiges Testspiel vor den Play-Offs. Alle Spielerinnen haben viel Spielzeit bekommen und wir haben einiges ausprobiert. Vor allem am Defensiv-Rebound wollten wir besser sein als beim letzten Spiel gegen die Flames, das ist uns gelungen. Zu verbessern gibt es immer viel und wir wollen nächste Woche den nächsten Schritt machen.
Bianca-Alexandra Rantz, Spielerin der Basket Flames: Wir haben als Mannschaft super performed. Wir haben uns vorgenommen die Mitte zuzumachen und die Defense zu stoppen. Wir arbeiten konzentriert für die nächste Woche, damit wir das nächste Spiel gewinnen.
R. Tzarova-Andonova, Headcoach der Basket Flames: Jede Spielerin hat genug Spielzeit bekommen. Wir möchten auch in der kommenden Woche so gut spielen, da es unser wichtigstes Spiel ist.

Duchess: Zderadicka L. 13, Pettinger 12, Wildbacher 9, Horvath 8, Zderadicka A. 8, Zderadicka P. 7, Hamidovic 6, Nwafor 6, Macho 2.
Flames: Kenens 15, Rödhammer 12, Brunner 6, Augustin 5, Rantz 5, Mersch 4, Kronfuß 2.



Teile diesen Bericht