Bericht vom Samstag, 23.01.2021 von B. Maurer

Dezimiert gegen die Gunners


Drei Wochen nach dem letzten Pflichtspiel treffen die BK IMMOunited Dukes am Sonntag (24.01.2021, 17:30 Uhr, FZZ Happyland) auf die Oberwart Gunners. Nach den vielen Corona-Fällen im Team von Coach Damir Zeleznik, können die Dukes nicht in stärkster Besetzung im Kampf um die Play-Offs antreten.

Im letzten Spiel mussten sich die Klosterneuburger den Kapfenberg Bulls knapp, aber doch, nach Verlängerung geschlagen geben. Nach einer 14-Punkte-Führung der Dukes im ersten Viertel, kamen die Bulls immer besser ins Spiel und die Partie wurde erst in der Verlängerung entschieden. Drei schnelle Dreier der Bulls ebneten in der Overtime den steirischen 74:64-Sieg. Bester Spieler war Valentin Bauer mit 15 Punkten.

Die Gunners gewannen ihre letzte Partie gegen SKN St. Pölten mit 78:71. Das Spiel gegen den SKN war stets knapp und die Führung wechselte insgesamt 13 Mal. Im Schlussabschnitt setzten sich die Burgenländer bis zur Mitte des Viertels ein wenig ab und verwalteten den Vorsprung über die Zeit. Vor allem Quincy Diggs kam in den letzten Spielen immer besser in Schwung und war auch gegen die Niederösterreicher mit 19 Punkten und zehn Rebounds bester Mann seines Teams.

Lennart Burgemeister, Christoph Jakubowski und Predrag Miletic fallen aus

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Matthias Hager, Manager BK IMMOunited Dukes: Sportlich und medizinisch macht dieses Spiel für uns absolut keinen Sinn. Sechs Spieler hatten mittlere bis schwere Symptome, können teilweise gar nicht und teilweise nur eingeschränkt spielen. Wir haben dies kommuniziert und gemeinsam mit der BSL versucht das Spiel um eine Woche zu verschieben, scheiterten aber an der fehlenden Bereitschaft Oberwarts. Wir werden also antreten und alles tun um Verletzungen zu vermeiden. Das Ergebnis kann in diesem Fall nur Nebensache sein.
Damir Zeleznik, Coach BK IMMOunited Dukes: Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und haben mit Oberwart eine große Herausforderung vor uns. Wir werden unser Bestes geben.
Jurica Blazevic, Spieler BK IMMOunited Dukes: Das erste Spiel nach den Corona-Fällen wird für uns mit Sicherheit kein leichtes. Dennoch freuen wir uns alle wieder bald am Spielfeld zu stehen. Oberwart wird ready sein, aber wir werden unser Bestes geben, zu Hause den Sieg einzufahren.

Teile diesen Bericht