Bericht vom Freitag, 22.01.2021 von A. Pansy

Für die Duchess geht es um die Tabellenführung


Am Samstag kommt es zum Duell der beiden Top-Teams in der BDSL. UBI Holding Graz gastiert bei den BK Raiffeisen Duchess und es geht um nichts Geringeres als die Tabellenführung.

Die einzige Niederlage wurde den Klosterneuburgerinnen in dieser Saison von UBI Graz zugefügte. In der Steiermark mussten sie sich hauchdünn um fünf Zähler (66:61) geschlagen geben. Es ist also mindestens ein sechs Punkte Sieg von Nöten, um die Grazerinnen vom Thron zu stoßen. Die Duchess sollten vor allem auf Camilla Neumann Acht geben, die in dieser Saison durchschnittlich 20,3 Punkte pro Spiel erzielt hat. Sie ist aber nicht die einzige Spielerin, die den Niederösterreicherinnen einen Strich durch die Rechnung machen kann. Die Grazerinnen haben einen tiefen Kader und sind ein hervorragend eingespieltes Team. Es braucht also eine geschlossene Teamleistung, um die Tabellenführung wieder für sich behaupten zu können.

Lilla Horvath, Spielerin Duchess: Graz ist eine exzellente Mannschaft mit sehr guten Einzelspielerinnen. Wir werden 40 Minuten oder mehr kämpfen und probieren, unser Ziel, einen Sieg mit zumindest sechs Punkten, zu erreichen.
Lisa Zderadicka, Spielerin Duchess: Im wichtigen Spiel am Samstag wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen und uns als Team an die Tabellenspitze kämpfen.

Teile diesen Bericht