Bericht vom Donnerstag, 01.11.2007 von A. Filippovits

Duchess siegen gegen Baden klar

 Q1  Q2  Q3  Q4
Lady Jacks Baden 32  11  10 
BK Jocher's Duchess 72  14  16  25  17 

Die Duchess gewinnen ihr drittes Spiel in der laufenden Saison, aber Baden ist kein Gradmesser. Erst am Sonntag gegen Herzogenburg wird man sehen, wo die Duchess wirklich stehen.

Ein wenig verschlafen wurde laut Assistant Coach Markus Lechner das erste Viertel. Nur magere 14 Punkte konnten die Duchess da auf ihr Konto bringen, die Badnerinnen erzielten immerhin 11. Dann aber begann das Spiel der Klosterneuburgerinnen zu laufen und man konnte es sich leisten den gesamten sehr ausgeglichenen Kader zu bringen. Die Mädels dankten es ihren Coaches auch mit einer ausgeglichenen Score Bilanz, in die sich alle Spielerinnen eintrugen. Geschont wurden Kathi Podoschek und Sophie Plank, die Erste litt unter Magenproblemen und die Zweite hatte sich beim Training an der Schulter verletzt. Auch die „Grande Dame“ des Klosterneuburger Basketballsports Vicky Prudnikova wurde für das wichtige Spiel am Sonntag gegen Herzogenburg geschont. Die Mannschaft aus Baden war bemüht, aber noch kein Gradmesser für den Fortschritt in der Trainingsarbeit des Duos Szilagiy/Lechner. Man probierte die Systeme aus und brachte die wichtigen Ersatzspielerinnen vermehrt zum Einsatz.

Am Sonntag gegen Herzogenburg wird man dann sehen, wie weit die Duchess nach ihrer anfänglichen bitteren Schlappe gegen Post in ihrer Arbeit fortgeschritten sind. Vielleicht gelingt es dem jungen ambitionierten Team sogar schon, die Traisenstädterinnen ein wenig zu ärgern. Herzogenburg kommt als oftmaliger Titelträger als Favorit nach Klosterneuburg und soll angeblich wieder einige starke Legionärinnen in ihren Reihen haben. Mal sehen wie sich die Duchess gegen sie schlagen.

Baden wurde letztlich sicher mit 40 Punkten Unterschied besiegt, und hoffentlich hat die sportliche Leitung der Duchess noch einige wichtige Aufschlüsse über die Form der Spielerinnen bekommen.

Minarz 12, Schleinzer 12, Roch 10, Bachler 7, Plank 7, Prudnikova 6, Röth 6, Schöninger 4, De Leeuw 4, Hampel 3, Zach 3, Podoschek 1



Teile diesen Bericht