Bericht vom Sonntag, 06.12.2020 von A. Pansy

Duchess bleiben auch gegen Flames ungeschlagen

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Flames 38  16 
BK Raiffeisen Duchess 69  17  16  15  21 

Im Lokalderby gegen die Basket Flames lassen die BK Raiffeisen Duchess nichts anbrennen und feiern einen ungefährdeten Sieg.

Die BK Raiffeisen Duchess werden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht. Bis zur siebten Minute konnten gleich fünf Akteurinnen der Klosterneuburgerinnen anschreiben und stellten auf 4:17. Die Gastgeberinnen aus Wien konnten bis zum Ende des ersten Abschnitts noch Ergebniskosmetik betreiben und wieder einen einstelligen Rückstand herstellen (8:17).

Auch nach der ersten Pause blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und übten durch aggressive Defense Druck auf die jungen Wienerinnen aus. So konnten sie in der ersten Spielhälfte insgesamt 17 Punkte aus Ballverlusten der Flames erzielen. Bei den Basket Flames ließ auch die Wurfquote zu wünschen übrig, was einen Halbzeitstand von 13:33 bedeutete.

Nach der Halbzeitpause schienen die Gastgeberinnen endlich auch offensiv im Spiel angekommen zu sein. Sie schraubten ihre Trefferquote in die Höhe und spielten nun mit den Duchess auf Augenhöhe. In acht Spielminuten im dritten Abschnitt erzielten die Wienerinnen insgesamt mehr Punkte (14 Pkt.) als zuvor in der gesamten ersten Spielhälfte. Sie schafften es auch in Rückstand geringfügig zu reduzieren und gingen beim Stand von 29:48 in das Schlussviertel.

Im letzten Abschnitt zeigten die Niederösterreicherinnen über weite Strecken wieder ihre Dominanz und spielten den 38:69 Sieg ungefährdet nach Hause. Die BK Raiffeisen Duchess bleiben damit auch nach fünf Spielen ungeschlagen. Bereits am Dienstag treffen sie im Schlagerspiel auf UBI Holding Graz, die ebenfalls noch ungeschlagenen sind.

Basket Flames: Kenens 16, Vukicevic 10, Mersch 5, Derkits 2, Höllhuber 2, Trdlicova 2, Brunner 1.
BK Raiffeisen Duchess: Wildbacher 14, Horvath 12, Zderadicka P. 12, Nwafor 9, Zderadicka L. 7, Pettinger 6, Zderadicka A. 5, Ulshöfer 4.



Teile diesen Bericht