Bericht vom Donnerstag, 15.10.2020 von A. Pansy

Timberwolves zu Gast bei Duchess


Nach der unfreiwilligen Pause in der letzten Woche steht für die BK Raiffeisen Duchess das zweite Heimspiel in Folge an. Diesmal treffen sie auf die Vienna D.C. Timberwolves.

In der vergangenen Saison konnten die Duchess die Wölfinnen schlussendlich immer auf Distanz halten. Bei den Wienerinnen steht allerdings nach einer langen Verletzungspause mit Aleksandra Novakovic keine Unbekannte auf dem Parkett. Die Duchess müssen bei ihrer ehemaligen Teamkollegin vor allem von ihren Distanzwürfen gewarnt sein. Ebenfalls neu im Dress der Gegnerinnen ist mit Iva Ilic, eine kroatische Studentin, die beim ersten Auflaufen für die Wienerinnen prompt 28 Punkte - gegen UBI Graz - erzielt hat. Dieses Aufeinandertreffen ging mit 77:70 nur relativ knapp an das Top Team aus der Steiermark. Die Duchess müssen also gewarnt sein und dürfen die Vienna D.C. Timberwolves keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Michaela Macho, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Die Timberwolves haben uns schon letztes Jahr ihren starken Kampfgeist bewiesen und mit den beiden Routiniers als Verstärkung, wird es sicherlich ein spannendes Spiel!
Ena Hamidovic, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Wir freuen uns auf unser 2. Heimspiel! Dementsprechend wollen wir unsere Leistungen abrufen. Die Timberwolves sind kein unbekannter Gegner, wir dürfen sie nicht unterschätzen. Es wird sicher ein attraktives Spiel!
Aldin Saracevic, Coach Timberwolves: Wir wollen in Klosterneuburg die nächsten Schritte setzen, uns weiterentwickeln und wieder eine gute Leistung bringen, aber aus den Fehlern des letzten Spiels lernen.
Vanessa D'Almeida, Kapitänin Timberwolves: Wir haben bei UBI schon ganz gut gespielt, in Klosterneuburg wartet der nächste starke Gegner auf uns. Wir wollen uns vor allem defensiv verbessern und versuchen, uns an das Niveau der Topteams heranzutasten.

Teile diesen Bericht