Bericht vom Freitag, 15.10.2004 von Marcel Erian

Trotz tollem Spiel gegen Traiskirchen verloren

 Q1  Q2  Q3  Q4
Traiskirchen Lions 95  17  32  24  22 
BK Dukes 81  26  18  20  17 

Leider konnten die Dukes trotz eines hervorragenden Beginns gegen die Traiskirchen Lions den Vorsprung nicht nutzen und verloren den Meisterschaftsauftakt doch noch.

Zum Spielverlauf: Furioser Beginn beim Saisonbeginn: 5 Minuten nach Spielbeginn führten die DUKES mit 5:13. Traiskirchen vergab viele sichere Chancen, offenbar ist die Nervosität zum Meisterschaftsauftakt grösser als erwartet. Die DUKES nützen ihre Chancen eiskalt im Fastbreak und führen nach dem 1. Viertel mit 17:26 (+11).

Zu Beginn des 2. Viertels ging es vorerst so weiter, viele individuelle Fehler der Lions und mit 13 Punkten nach 3 Minuten war der grösste Vorsprung der DUKES gegeben. Nach ca. 15 Minuten waren sie bereits mit 26:38 voran. Dann der Umschwung: Den Lions gelang ein 12:0 Run. Bis zur Pause geriet unser Team in einen 49:44 (-5) Rückstand.

Ein 10:0 Run der Lions in den ersten 3 Minuten des 3. Drittels brachte die Vorentscheidung. Von der 3 Punkte Linie gelangen jetzt viele Würfe. Das führte zu einem 15 Punkte Rückstand für die DUKES, der in den Schlussminuten des 3. Drittels auf 9 Punkte verkürzt werden konnte. Spielstand nach dem 3. Viertel 73:64 (-9).

Im 4. Viertel gelang den DUKES wieder kein guter Start und die Lions konnten den alten Vorsprung wieder herstellten. Doch noch zwei Mal kam unser Team den Lions gefährlich nahe: 80:73 (-7) nach 5 Minuten und 85:78 (-7) nach 7 Minuten des 4. Viertels. In der Schlussphase waren die Traiskirchener routinierter und konnten den Vorsprung festigen. Endstand 95:81(-14).

Coach Sallomon: die Anzahl der Vorbereitungsspiele gegen stärkere Gegner war zu gering, ich bin aber trotzdem mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Letztendlich wollten wir die Traiskirchner ärgern und das ist uns doch über weite Strecken des Spiels gelungen.
Marcel Erian, Manager Dukes: War ein schönes Match, die Jungs sind leider noch nicht cool genug.

Werfer Dukes: Rhynes 17, Knezevic 14, Gangl 14, Granic 11, Kos 8, Diwald 7, Strahberger 5, Mogyoro 3, Hamidovic 2
Werfer Trasikirchen: Geisler 24, Lamesic 22, Wright 22, Palmer 20



Teile diesen Bericht