Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Freitag, 13.12.2019 von Zoe Sonvilla

Nachwuchs Weihnachtsfeier 2019 | Ein weiteres Jahr, ein weiteres Fest

  

Gestern war es wieder soweit, alle Basket Dukes und Basket Duchess – von der u10 bis zur u19 – haben sich im Happyland versammelt, um gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Wie jedes Jahr, ist die Weihnachtsfeier ein ganz besonderer Anlass für die BK-Family zusammenzukommen und das Jahr ausklingen zu lassen. Um 15 Uhr standen die ersten Helferlein im Happyland und begannen das Buffet aufzubauen und die Halle vorzubereiten. Innerhalb der nächsten Stunde, trudelten langsam aber doch Klein und Groß, Spieler und Eltern, Coaches und Fans des Sports in die Halle ein.

Um die Zeit bis das ausgiebige Buffet eröffnet wurde, zu überbrücken, wurde auf alle Körbe gespielt, geworfen und jeder konnte sein Können unter Beweis stellen. 4 Mannschaften kämpften um den Weihnachtstitel, niemand wusste wer am Ende gewonnen hatte, Spaß war es trotzdem einer.

Als die Worte „das Buffet ist eröffnet“ die Halle durchklangen, stürmten dann doch alle zu den Tischen und genossen Kuchen, Kekse und vieles mehr. An dieser Stelle ist ein riesiges Dankeschön, an alle Eltern und Freunde auszurichten, die dieses Jahr wieder zahlreiche Leckereien mitgebracht haben.

Was auf „das Festmahl“ folgt, ist in Klosterneuburg fast schon Tradition. Neben den vielen Basketballtalenten, die täglich in der Halle schwitzen, findet man unter den Spieler/innen auch das ein oder andere musikalische Talent. Von der Harfe, über den Bass, bis zum Keyboard ist bei uns an musikalischer Untermalung fast alles dabei. Vielen Dank an Clara, Jonathan, Daniel, Sina, Tini, Vincet und Yann, dass ihr für uns gespielt habt. 

Anschließend wurde noch viel geplaudert, gegessen und langsam ging auch das diesjährige Weihnachtsfest zu Ende. Wir freuen uns über jeden, der gestern den Weg in die Halle gefunden hat und wünschen euch von ganzem Herzen ein

schönes und besinnliches Fest

und natürlich einen

guten Start ins neue Jahr.

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.