Bericht vom Donnerstag, 12.12.2019 von B. Maurer

Gefährlicher Nachzügler zu Gast im Dukes Castle


Nach dem souveränen Aufstieg ins Cup-Achtelfinale gegen die Wörthersee Piraten wartet nun mit dem Tabellenvorletzten UBSC Graz am Sonntag (17:30, Happyland) ein Gegner, der nicht unterschätzt werden darf.

Die Steirer sind ein sehr unangenehmer Gegner, die mit zwei Siegen aus elf Spielen bereits mit dem Rücken zur Wand der Platzierungsrunde stehen. Auf den rettenden sechsten Platz fehlen bereits drei Siege. Mit vier Amerikanern, zwei Kroaten und einem Slowenen liefen im Cup gegen Zweitligist Basket Flames sieben Legionäre und Anton Maresch auf. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand der Grazer bereits 17 Punkte. Am Ende kamen sie mit einem blauen Auge davon und gewannen knapp. Bester Grazer war Beard mit 21 Punkten und zehn Rebounds.

Die Klosterneuburger gewannen das Derby gegen Traiskirchen knapp mit 76:72 und konnten sich am Mittwoch im Cup nach schwachem Beginn, doch noch deutlich gegen die Wörthersee Piraten mit 114:76 durchsetzen. Lenni Burgemeister durfte sich über eine neue Karriere-Bestleistung freuen. Er verzeichnete 21 Punkte und verwertete fünf von sieben Dreier.

Benni Danek steht weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Edin Bavcic und Momo Lanegger sind fraglich.

Werner Sallomon, Coach BK IMMOunited Dukes: Wir kämpfen noch immer mit unseren Verletzungen. Das Cupspiel haben wir gut hinter uns gebracht, Graz ist aber ein ganz anderes Kaliber. Wir werden versuchen zu Hause den Level hoch zu halten, ein gutes Spiel abzuliefern und Graz in die Knie zu zwingen.
Valentin Bauer, Spieler BK IMMOunited Dukes: Graz hat sehr viele gute Spieler. Nach dem Sieg im Cup wird die Motivation uns zu schlagen sicher hoch sein. Wir müssen schauen, dass unsere verletzten Spieler gesund werden, dann wird das sicher eine spannende Partie.

Auch in diesem Jahr wird der BK Kalender neu aufgelegt und ist für nur 18 Euro ab sofort im Fanshop erhältlich. Beim kommenden Heimspiel gegen Graz am Sonntag wird es zudem den traditionellen Charity Punsch vor Dalibors Sportsbar geben, in dessen Rahmen der Kalender ebenso verkauft wird. Die Einnahmen aus dem Punschverkauf sowie 1 Euro pro verkauftem Kalender gehen dabei wieder an die THS St. Martin. Wir danken an dieser Stelle schon jetzt allen Fans für die tolle Unterstützung!

Karten für das Spiel bzw. auch alle weiteren Spiele können unter www.bk-tickets.at erworben werden. Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der Admiral Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Teile diesen Bericht