Bericht vom Mittwoch, 20.11.2019 von B. Hradil

Rumpftruppe unterliegt Pardubice im Alpe Adria Cup

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Pardubice 87  24  19  23  21 
BK IMMOunited Dukes 66  18  19  15  14 

Auch bei ihrem fünften Spiel im laufenden Alpe Adria Cup gelingt den BK IMMOunited Dukes kein Sieg. Bei BK Pardubice (CZ) musste sich die Klosterneuburger Rumpftruppe am Ende mit 66:87 geschlagen geben.

Stark ersatzgeschwächt traten die Dukes die Reise nach Tschechien an. Jakubowski, Bavcic, Rattey und Danek fehlten berufs- bzw. verletzungsbedingt. Gegen die körperlich überlegenen Tschechen versuchten es die Klosterneuburger anfangs vermehrt aus der Distanz und feierten dabei zumindest Teilerfolge. Dennoch übernahm Pardubice rasch die Kontrolle und lag zur Viertelmitte bereits mit 18:10 voran. Dieser Abstand blieb bis Ende des ersten Spielabschnitts konstant.

Zu Beginn des zweiten Viertels begannen die Dukes stark und verkürzten in weniger als drei Minuten auf 25:26, was die Gastgeber zur ersten Auszeit veranlasste. Wesentlich besser lief es für Pardubice dann auch nicht und die Klosterneuburger sorgten für den Ausgleich. Mehrere Chancen auf die Führung ließen die Gäste in weiterer Folge aber ungenutzt. Die Tschechen fanden nach ihrer Schwächephase wieder besser ins Spiel und rissen bis zur Pause eine kleine Lücke auf.

Nach Seitenwechsel waren die die Gäste dazu in der Lage, diese Lücke rasch wieder zu schließen und längere Zeit mit Pardubice mitzuhalten. Die Gastgeber legten gegen Viertelmitte aber einen Gang zu und bei den Klosterneuburgern schlichen sich ein paar Fehler ein. Das hatte eine vorentscheidende14 Punkte-Führung von Pardubice vor dem Schlussabschnitt zur Folge.

Die Tschechen blieben am Drücker und erhöhten auf 18 Punkte Vorsprung, womit die Hoffnungen auf eine Aufholjagd der Dukes schnell zerschlagen wurden, da half auch ein kurzer Zwischenspurt nichts mehr. Letzten Endes musste sich die Klosterneuburger Rumpftruppe Pardubice klar geschlagen geben.

Werfer Dukes: Hopfgartner 15, Lakoju 11, Blaževic 10, Miletic 8, Burgemeister 8, Bauer 6 (+10 as.), Lanegger 4, Leydolf 4
Werfer Pardubice: Švrdlík 21, Vyoral 18 (+7 as.), Škranc 14, Pulpán 13 (+6 as.), Pavlovic 12, Slanina 5, Necas 2 (+9 d. +7 as.), Potocek 2



Teile diesen Bericht